handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • hi
    nach kaufabschluss bei ebay wurde mir zwei dokumente per mail zugeschickt; einmal ein einseitiges formular von handyzek, wo man eintragen musste welches handy man will und dann noch der vertrag von o2 den man ausfüllen und unterschreiben musste.
    somit liegt wohl ein gültiger vertrag zwischen mir und o2 vor, ich hab nur nie die leistungen von o2 empfangen.


    lg marcus

  • ich vermute du bist an den vertrag mit o2 gebunden.
    bin kein jurist aber denke handyzek ist verantwortlich dir die sim karte in dem fall zukommen zu lasen und nicht o2.


    ich würde erstmal nicht zurückbuchen lassen, sonst hast du deswegen nachher noch ärger mit o2.


    einfach mal die hotline anrufen und mit denen reden!



    zu meinen erfahrungen:


    die neuausfertigung meines vertrages wurde endlich 4 wochen nach dem ersten an vodafone geschickt.
    bis mittwoch werde ich auch wissen ob jetzt zumindest mein vertrag mit der nummerportierung klappt!


    bleibt nur noch meine "hardware" in form des tvs. mir wurde versprochen anfang der woche. mal schauen ob wunder geschehen ;)

  • Vielleicht hat er sich ja mit dem Geld der Provider in den Süden abgesetzt. ;-)


    Ich warte auch schon seit längerem auf meine Auszahlung. Auf E-Mail und Livechat bekomme ich keine Antwort, ans Telefon ging auch keiner...

  • live chat funktioniert. manchmal sind nur alle chat plätze belegt.
    zumindest kennen mich dort jetzt schon alle mitarbeiter und muss nicht jedes mal mein problem neu erklären ;)


    ich habe auch mal nach meinungen auf anderen portalen gesucht und dort auch positive sehr aktuelle meinungen gefunden.
    ich gehe mal von aus die sind nicht gefaked und das gibt mir hoffnung, dass es einfach dort etwas chaotischer ist als woanders....

  • Ich zitiere mich einmal selbst:

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Nachdem wir den Händler bereits vor kurzer Zeit darauf hingewiesen haben, sich um die noch offenen Fälle zu kümmern, wurde Handyzek.de gestern nochmals per PN darauf hingewiesen, sich um die Probleme, die hier entstanden sind zu kümmern. Gleichzeitig erging bis auf Weiteres ein Verbot, hier weiter Angebote zu erstellen und abzuwickeln, bis alle Fälle geklärt sind. Die PN wurde gelesen.


    Sollte vor allem die Auflage, schnellstmöglich alle hier aufgeführten Probleme zu lösen und sich dementsprechend auch hier im Thread zu zeigen, nicht in Kürze erfüllt werden, wird der Händler Handyzek.de hier zu keiner Zeit mehr Angebote geschweige denn Postings erstellen können.


    Da der Händler den genannten Forderungen nicht nachgekommen ist und scheinbar auch kein Interesse hat, bei den Problemen der TT-User behilflich zu sein, die mit Bestellungen in seinem eigenen Shop zu tun haben, ist der Händler Handyzek.de von nun an kein schreibberechtigtes TT-Mitglied mehr.


    Wir drücken Euch alle Daumen, dass Ihr Eure offenen Probleme lösen könnt.

  • Na toll...hab heute mit der Hotline Telefoniert. Der Hotliner hat angeblich rücksprache mit Herrn Träumer gehalten..meine Auszahlung soll die Woche kommen. Bin ich mal gespannt. Ansonsten bleibt nur der weg Anwalt und Anzeige...was ich eigentlich Vermeiden wollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Ich zitiere mich einmal selbst:


    Da der Händler den genannten Forderungen nicht nachgekommen ist und scheinbar auch kein Interesse hat, bei den Problemen der TT-User behilflich zu sein, die mit Bestellungen in seinem eigenen Shop zu tun haben, ist der Händler Handyzek.de von nun an kein schreibberechtigtes TT-Mitglied mehr.


    Wir drücken Euch alle Daumen, dass Ihr Eure offenen Probleme lösen könnt.


    Danke, eine sehr gute Entscheidung. :top:
    Ich habe letzten Herbst meine Auszahlung auch erst dann erhalten, nachdem ich die Trusted Shops Garantie in Anspruch genommen habe. :(

    Herbert

  • 3 Tage nachdem Handyzek das Inkassoschreiben vorlag, war das Geld auf dem Konto meiner Bekanntin... Komisch, auf einmal klappt es ;)

    MfG


    HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!