handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

  • vodafone mobile connect flat student vom Dez'09


    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    ich habe im Dezember bei der Handyzek TT Aktion einen Vodafone Connect Data Flat abgeschlossen.mit Studentenrabatt und 480euro Auszahlung.


    Ich habe meine Unterlagen per Email an Handyzek geschickt.


    nun hat Vodafone mir bereits das erste mal die Grundgebühr abgebucht.
    aber ich habe weder eine Simkarte von Handyzek bekommen noch habe ich irgendwelche Leistungen erhalten.
    was soll ich jetzt machen?? Mein Geld von meiner Bank wieder zurückholen lassen??


    Kann Handyzek anhand einer Email mit meinen Unterlagen einen Vertrag abschließen?


    Gruß
    yugob

  • Re: vodafone mobile connect flat student vom Dez'09


    Zitat

    Original geschrieben von yugob

    Kann Handyzek anhand einer Email mit meinen Unterlagen einen Vertrag abschließen?


    was soll ich jetzt machen??


    Ja falls Vertrag unterschrieben
    Erst einmal mit Handyzek Kontakt aufnehmen (Telefon, E-Mail)

  • vodafone mobile connect flat student vom Dez'09


    Das ist korrekt. Habe vorhin mit Handyzek gechattet. Dort hat man mir auch gesagt, dass mein Vertrag am 31.12.2009 aktiviert wurde, aber man benötige noch meine original Unterlagen, ansonsten wird mir die Simkarte nicht zugeschickt.


    Vodafone hat bereits die erste Rechnung abgebucht und ich konnte keine Leistung in Anspruch nehmen, da ich ja die Simkarte noch nicht habe.


    Und wegen der Auszahlung bin ich auch mal gespannt, ob sie von alleine nach den versprochenen 6-8 Wochen nach der Aktivierung kommt, oder ob ich da erst Fristen setzen muss usw.


    Ich schicke morgen die original Unterlagen zu, per Einschreiben. Und dann warte ich mal ab, wann mir die Simkarte zugeschickt wird. Weil ich dann die Rechnungen von Vodafone viel lieber bezahle, da ich eine Lesitung bekomme :) ...


    Wieviele haben denn die versprochene Auszahlung erhalten, ohne nochmal nachzuhacken??


    Gruß
    yugob

  • Meine Auszahlung die schon 2 Wochen überfällig ist und mir am Montag noch einmal für die Woche Versprochen wurde ist natürlich nicht da bis heute.


    Montag kommt Einschreiben mit Zahlungsaufforderung.

  • Oh man, wenn ich sowas höre, dann wird es bei mir sicherlich auch nicht einfach die Auszahlung ohne extra Fristsetzung zu erhalten.


    Was würde passieren wenn ich meine original Unterlagen nicht hinschicke??
    Weil wenn ich das hier so höre, dann würde icham liebsten den Vertrag stornieren. Aber wird wohl nicht mehr gehen schätze ich mal, da mein Vertrag bereits seit 31.12.2009 aktiviert wurde, nur schickt mir Handyzek meine SImkarte nicht, weil ja die original Unterlagen fehlen.

  • Da der Original Thread mittlerweile geschlossen ist, packe ich meine Antwort hier herein.
    Ich beziehe mich auf: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3977813#post3977813
    Es ging darum, dass ich den versprochenen UMTS-Stick nicht erhalten hatte.


    Nachdem ich mich heute nun ein zweites mal per Support-Chat an Handyzek.de gewendet habe, ist nun ein Paket zu mir unterwegs. Das Paket wurde direkt während des Chats vorbereitet und ich habe die Trackingnummer direkt erhalten. Status ist soweit Ok. Ich hoffe der Inhalt passt dann auch :-).


    Es ist natürlich Schade, dass der versprochene Stick letzte Woche nicht versendet wurde. Aber wenn das jetzt klappt bin ich schon einmal zufrieden. Antworten per PN oder eMail gab es, außer dem einen Post hier im Form, seit dem Ende der Bestellungen keine mehr. Auch schade - aber naja....


    Jetzt werde ich nur noch auf die Auszahlung (Fällig bis 15.02.2010) warten und auch hoffen, dass die Gutschrift der berechneten Anschlussgebühr wirklich auf der zweiten Rechnung erfolgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von yugob
    Oh man, wenn ich sowas höre, dann wird es bei mir sicherlich auch nicht einfach die Auszahlung ohne extra Fristsetzung zu erhalten.


    Was würde passieren wenn ich meine original Unterlagen nicht hinschicke??
    Weil wenn ich das hier so höre, dann würde icham liebsten den Vertrag stornieren. Aber wird wohl nicht mehr gehen schätze ich mal, da mein Vertrag bereits seit 31.12.2009 aktiviert wurde, nur schickt mir Handyzek meine SImkarte nicht, weil ja die original Unterlagen fehlen.



    Den Vertrag wiederrufen

  • @ klaushei: Danke für deine Antwort.


    Anhand welcher Rechtsgrundlage kann ich den Vertrag widerrufen?
    Oder wie kann ich das rechtfertigen?


    Als ich mit Handyzek gechattet habe, meinte er zu mir, wenn ich die Vodafone Rechnung nicht bezahle, dann kündigt mir Vodafone den Vertrag, und ich erhalte einen negativen Schufa Eintrag.
    Nur ärgert es mich, dass ich bereits die erste Rechnung bezahlen muss und noch keine Simkarte erhalten habe. Und somit auch keine Leistung in Anspruch nehmen konnte. Aber Handyzek meint, solange ich meine Originalunterlagen nicht zu ihm schicke, werde ich weiter brav meine Rechnungen bezahlen und erhalte meine SImkarte nicht. Erst wenn er die Originale hat, dann schickt er mir die Simkarte....


    Also wie kann ich nun den Vertrag widerrufen???

  • Hallo yugob,


    so wie ich das verstehe, liegt die Schuld doch bei Dir, oder? In den Verträgen steht doch, dass die Vertragsunterlagen auf jeden Fall als Original eingesendet werden müssen. Ich verstehe das Problem jetzt nicht. Oder hast Du auch keine Kopie nach Handyzek vorab geschickt?


    Gruß, Valle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!