Hallo TT´ler ich selber habe keines der genannten Geräte möchte mir aber in naher Zukunft ein Modell dieser Reihe kaufen. Für mich das absolut wichtigste in diesem Segment ist die Verarbeitungsqualiät und die Haptik. Welches Gerät könnt Ihr als Besitzer empfehlen und was ist aus diesen Baureihen nach meinen Kriterien das Beste davon? Wenn möglich wäre auch ein Livefotovergleich noch ganz nett. Wie gesagt geht es mir nicht um die Dinge wie Akku, Empfang und so sonder rein um den "Anfühlfaktor" und die Haptik. Danke mal an alle Besitzer der 8er Serie von Nokia. :top:
Nokia 8800 classic, 8600 Luna, Arte, Sapphire Arte, Sirocco Haptikvergleich
-
-
-
Hallo,
ich habe bisher folgende besessen:
8800 classic
8800 sirocco dark
8600 lunaund in der Hand gehalten:
8800 arte
8800 sapphire arteIch muss sagen, am wertigsten hat sich meines erachtens nach das 8600 luna (!) angefühlt, leider hab ich das nach dem dritten defekt zurück gegeben, weil ich ständig ein kratzen und rauschen beim telefonieren hatte.
Optisch am schönsten ist meines erachtens nach das 8800 sirocco light und das 8800 sapphire arte, aber das ist ja geschmachssache.
Materielle Fehler hatte ich beim 8800 sirocco, die "softkeys" (also linke und rechte auswahltaste) hatten extrem spiel und haben gewackelt und geklackert, sehr ätzend - jedes mal beim zuflippen hat es diesen ätzenden ton von sich gegeben...
-
Ich habe das 8600, eben weil es mir vom "Anfühlfaktor", wie du es nennst, am besten gefällt. Im Gegensatz zu den 88ern ist es imho ein wahrer "Handschmeichler" (fühlt sich also nicht so metallisch an), was keinesfalls bedeuten soll, dass es sich bei den anderen Geräten um weniger wertige handelt!
-
Hallo Achim,
diese Frage hast du doch schon mal gestellt...

http://www.telefon-treff.de/sh…002&highlight=haptik+8800
PS: besessen habe ich das 8800 Arte, da ist der Haptikfaktor (vorausgesetzt man erwischt eines ohne Wackelslider) schon sehr hoch.
Das Luna fühlte sich auch sehr wertig an, allerdings liest man da sehr oft von knarzender Tastatur (nach einiger Zeit) und ebenso wackligem Silder...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!