Andere Karte, bevor richtige im 3G

  • Hi
    ich habe heute mein Iphone 3g 8GB bekommen.
    Nun muss ich von meiner alten Sim Karte die Telefonbucheinträge auf das Iphone kopieren.
    Nun weiß ich nicht ob ich einfach die Sim rein packen kann und dann kopieren kann aufs Iphone.
    Das Iphone wurde noch nicht aktiviert.
    Oder muss ich erst das Iphone mit der richtigen Karte aktivieren und kann dann danach kurz die andere sim rein machen damit ich die Einträge kopieren kann?


    Oder hab ich jetzt die arschkarte und muss alles per hand eintragen beim Iphone?


    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Den sonst muss ich bis Samstag warten, bis ich die richtige Sim bekomme, den die ist unterwegs mit einem anderen Handy was noch benutzt wird.


    Danke im Voraus.


    MfG

  • Re: Andere Karte, bevor richtige im 3G


    Kontakte von der SIM kopieren geht ab Firmware 2, also mit dem iPhone 3G. Setzt aber voraus, dass das Geraet die SIM erkennt (Stichwort SIM-Lock).


    Du kannst die Kontakte auch mit Outlook oder Google Contacts abgleichen, vielleicht hilft das.

  • Beides sind T-Mobile SIM.
    Habe Outlook nicht drauf und irgendwie will auch Samsung Studio nicht die Kontaktdaten auf den Rechner kopieren :(

  • Einfach probieren, die Aktivierung lässt sich immer wiederholen. Wenn die Aktivierung nur mit der neuen Complete SIM geht, ist das kein Problem. Danach einfach die andere rein und dann rüberkopieren. Da beides tmobile SIM Karten sind, wird es in jedem Fall funktionieren.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!