Ständige Anzeige der Rufumleitung bei Siemens 4xxx / T-Sinus 7xx

• Hallo,

leider haben die Firmwares der aktuellen Siemens bzw. Telekom ISDN-Anlagen das "Feature", dass eine Rufumleitung dauerhaft auf allen Mobilteilen angezeigt wird. :rolleyes:

Ich finde das mehr als ärgerlich, denn dass bei einer MSN die Weiterleitung zur T-Netbox erfolgt, ist ja nun wirklich nicht für alle Leute interessant.

Mich würde nur mal interessieren, ob Siemens was Siemens sich dabei gedacht hat!? Bei der 3070 isdn war das ja noch nicht so.

Ich habe übrigens eine Möglichkeit gefunden, die Anzeige zu umgehen, leider sehr mühsam:

1. Rufumleitung aufheben
    2. Basis vom ISDN-Netz trennen.
    3. Rufumleitung über die ISDN-Online-Konfiguration neu einrichten
    4. Basis wieder an NTBA anschließen

Falls jemand einen einfacheren Weg kennt, bitte posten!

• Hab zwar keine Lösung für dich (in deinem Fall ist das wirklich ärgerlich) aber ich find die "funktion" wirklich gut! Habe desöfteren mal das Telefon auf mein Handy umgeleitet. Wenns direkt im Display steht vergisst man wenigstens nicht es auszuschalten...

[EDIT] hab doch noch eine Idee: Anscheind hast du eine Permanente, sofortige Weiterleitung der Nummer. Eine Anzeige erfolgt nur auf Mobilteilen, die dieser Nummer zugeordnet sind. Also: Zuordnung aufheben! (eventuell nicht genutzdem Analogport zuordnen, da es nicht völlig ohne zuordnung geht...)

• Nee, die Umleitung ist nach 20sec/bei Besetzt.
    Und sie wird definitiv auf allen 4000er Mobilteilen angezeigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!