T-Mobile iPhone scheint Max sms flat nicht zu erkennen

  • Seit gestern nütze ich meine Max sim Karte im iPhone. Von der datennutzung scheint alles zu klappen aber offensichtlich werden mir alle sms mit 19cent berechnet laut kostenkontrolle obwohl ich t-Mobile sms flag habe. Wie kann ich das verhindern? Muß ich die sms zentrale anpassen öder was läuft da schief?

  • kontrollier mal die versandzentrale ... :cool:

    ansonsten ruf den kundenservice an ;)

    ich hatte eine vvl aus nem relax vertrag anfang august und wunderte mich wieso ich keine sms berechnet kam :confused:

    war ein pc fehler weil die so schlau waren und das alte relax sms paket drin gelassen haben (was übrigens mitlerweile möglich ist dazu zu buchen) :flop:

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • gute frage :D
    die schlaue auskunft kam vom hotline mitarbeiter ;)

    bei mir lags ja dann am system fehler bei denen ;)

    Einträge in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, 4, 5, 6,

  • naja an die hotline brauch ich mich nicht wenden. Ich nutze das iphone mit nem max vertrag. Das dürfte ich ja gar ned. Ich hab die complete sim ja in der schublade... Kann mir keiner von euch helfen warum mir sms beschnet werden obwohl ich flat gebucht habe? Wo finde ich die mitteilungszentrale im iphone?


    von der datennutzung scheint alles zu funktionieren... ich hab über die kostenkontrolle genau beobachtet, das steigt in 19ct schritten nach oben... und ich hab DEFINITIV nur t-mobile sms versendet, sollte also normal nix kosten. Anruf bei der hotline ob die flat noch aktiv ist: JA, sie ist aktiv...

  • Wieso darfst Du keinen Max-Vertrag im iPhone nutzen? Wenn es so wäre hätte es nicht nur Net-Lock.


    Eigentlich sollte das iPhone die korrekte T-Mobile SMSC eingetragen haben. Frag einfach mal bei der Hotline nach...

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Kurze Zusatzfrage:


    Ich hole nachher mein Iphone ab und habe auch vor meine Max Sim inkl. der gebuchten Web 'n' Walk L damit zu benutzen. Die Frage die sich mir dahingehend nun stellt ist, ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss, oder ob der Datentraffic automatisch über Web 'n' Walk L erfasst und "abgerechnet" wird?

  • da bin ich mir noch nicht abschließend sicher. Nach meinen bisherigen tests seit gestern würde ich schätzen ja. Aber ohne gewähr. Bisher scheint es zu klappen. Irgend etwas wird mir allerdings berechnet, ich blick nur noch nicht ganz durch was. Es scheinen sms zu sein... Hotline sagt rechnung abwarten. Aber das kanns doch nicht sein, wieso werden die sms berechnet wenn ich doch flat habe? Also irgendwas läuft nicht rund.

  • brauche dringend hilfe, kennt sich denn keiner aus?? wieso springt meine kostenkontrolle andauernd hoch seitdem ich das iPhone in Nutzung habe?? An Datenverbindungen liegt es nicht, habe alle datenverbindungen abgeschalten. Unter Menü BENUTZUNG wird auch 0,0 KB angezeigt, d.h. es wurde auch NICHTS übertragen... Das kann nur ein fehler im SMS Versand sein... wo stelle ich die versandzentrale ein????

  • nutzt denn keiner von euch das iPhone mit ner SMS Flat von T-Mobile??? Irgendwas läuft da schief. wie wird eine SMS denn technisch versendet beim iPhone? Gibts da unterschiede zu normalen geräten?? Wird für iPhones eine andere SMS Zentrale verwendet???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!