Sinus44 an Speedport W501V

• Hallo,

ich habe das Problem, ein Sinus44 an einem Speedport W501V zum Laufen zu bringen.
    Das alte Telefon steckte am Splitter und hat funktioniert.

Stecke ich das Sinus44 an den Splitter, oder direkt an den Speedport kommen dauerhaft drei Signaltöne, sonst geht nix. Stecke ich das Telefon direkt in die Wanddose funktioniert es.

Habe einen analogen Anschluß.

Funktioniert dies Zusammenspiel überhaupt?

Hoffe jemand kann helfen, Danke im voraus! Hankie

• 0 wählen? :rolleyes:
    Es läuft auch am Splitter nicht, überlesen?

Am Splitter selbst muss jedes Telefon funktionieren.
    Da es in der TAE-Dose funktioniert, ist es selbst eigentlich in Ordnung. Somit müsst der Splitter defekt sein.
    Da das alte Telefon aber am Splitter läuft, kann er eigentlich nicht defekt sein.

Also kann es eigentlich nicht so sein, wie beschrieben.

ich habe keine Idee.

Gruß

Tommy

• Dein Ausschlußverfahren leuchtet ein und lässt mich genauso ratlos zurück.

Ich kann es auch direkt an den Speedport stecken, die Einstellmöglichkeiten sind sehr übersichtlich und ich habe außer meine Rufnummer nix geändert.

Ich teste noch mal alles durch und meld mich.

Trotzdem Danke !!

• Sinus 44 oder Sinus 44 isdn?
    Wie sieht der Stecker aus bzw. wo hast ihn am Splitter eingesteckt?

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• Super Frage! :)

Er hat einen analogen Anschluss und das Telefon funktioniert an der Monopoldose!

:rolleyes:

Gruß

Tommy

• Mhmm, ich habe etliche Kunden habt, die versucht haben, ihr analoges Telefon mittels RJ45-adapter direkt am NTBA anzuschließen. Warum nicht auch mal umgekehrt ;-)

IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

• So, es funzt.. fragt mich nicht.
    Ich habe NICHTS geändert und jetzt läuft es.

Mir ist eingefallen, dass beim letzten Telefon nur Internet, oder Telefonie funktionierte. (Telefon am Splitter) Und irgendwann funktionierte auch dort beides, ohne was geändert zu haben.
    Nun habe ich beim neuen Telefon einfach mal den Router 3-4 mal neugestartet und genauso oft die Verbindung direkt and er TEA Dose getrennt und wieder ran.. und jetzt klappt's!

Hä?

Egal, läuft. Danke für Eure Antworten!
    Hankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!