Umbuchung von Bahntickets - Kennt sich damit jemand aus?

• Hi,

bevor ich die teure Bahn Hotline anrufe, wollte ich mal die Bahnfahrer unter euch folgendes fragen:

Ich habe ein ICE Ticket Düsseldorf- Hamburg gebucht wo ich in Hannover umsteigen müsste.

Da mir kurzfristig was dazwischen gekommen ist, müsste ich jetzt aber kurzen Zwischenstop in Münster machen und dann erst weiter nach Hamburg fahren.

Also Zwischenstopp in Münster statt Hannover.

Muss man dafür das Ticket extra umbuchen lassen?

Auf der Karte selber steht nur Düsseldorf - Hamburg ohne Erwähnung des Zwischenstopps.

Kennt sich da jemand aus?

Danke.

• Normal- oder Sparpreis?

Wenn Normalpreis kein Problem.

Bei Sparpreis nicht möglich wg. Zugbindung.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• hatte das Gleiche Problem letzte Woche (Dauerspezial)

normalerweise wird das ja nicht umgebucht oder storniert, jedoch konnte ich telefonisch das Ticket trotzdem stornieren (Geld wurde direkt wieder auf die Kreditkarte gebucht) und später online neubuchen...

hat mich auch gewundert

bye

• So, habe nochmal genauer hingeguckt.

Auf der Karte steht klein gedruckt via MS*HB/DO/H

Also kann man sich letztendlich doch aussuchen über welche Strecke man dann nach Hamburg fährt.

• Wenn es kein Sparpreis o.ä. ist, also keien Zugbindung vorliegt, kannst Du jede Verbindung nehmen und unterwegs beliebige Zwischenstops einlegen. Das Ticket ist imho 48h gültig. (Evt. ICE Sprinter-Aufschläge ausgenommen, die aber sowieso eine Frechheit sondergleichen sind und selbst von den Zugbegleitern nicht verstanden werden, im Zweifel aber im Zug nachgelöst werden können.)

Also, wenn Normalpreis und Münster kein wirklicher Umweg ist, kannst Du problemlos sogar über Nacht in Münster bleiben und erst am nächsten Tag weiterfahren.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!