Alternative zu Nokia???

• Zitat

ich habe jahrelang schon nur Nokia-Geräte.Da ich nun öfters Probleme damit hatte möchte ich nun die Marke wechseln.Aber welche Alternativen gibt es?

Welche probleme hattest du denn mit den Nokias ?
    Evtl kann man dir eine empfehlung geben wenn bekannt ist was du als Problem ansiehst.

Ist ja auch immer so ne Sache: Meine Freundin hat ein HTC Touch und ist damit
    sehr Zufrieden, und ich würde es an die Wand klatschen wenn ich es länger als 10 min benutzen müßte.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
    Der war gut :D :top: !

Sorry für meine Unwissenheit,bin halt nicht solch ein allwissender Handyjunkie wie so manch anderer hier vielleicht.... Denn wenn es so wäre müsste ich hier im Forum keine dummen Fragen stellen....

Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Welche probleme hattest du denn mit den Nokias ?
    Evtl kann man dir eine empfehlung geben wenn bekannt ist was du als Problem ansiehst.

Also beim 6300 hatte ich das problem dass das T9-Wörterbuch nur eine sehr begrenzte Anzahl Wörter lernte/speicherte.
    Beim 5310 ist der Hörerlautsprecher mit der zeit immer leiser geworden und auch so ist es recht leise.In lauter Umgebung höre ich es kaum klingeln.
    Beim 5610 ist das problem dass die Software sich aufhängt.Schon zweimal war es total tot,neue Software wurde aufgespielt.Aber alle Daten im Speicher gingen jedesmal verloren.....

• Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    Sorry für meine Unwissenheit,bin halt nicht solch ein allwissender Handyjunkie wie so manch anderer hier vielleicht.... Denn wenn es so wäre müsste ich hier im Forum keine dummen Fragen stellen....

Macht ja nichts :).

HTC ist der Hersteller der Meisten MDA und VDA Modelle, die du bei den Providern sehen kannst, HTC setzt meistens auf Touchscreen und Windows Mobile.

Zu HTC gibt es hunderte Meinungen, mir kommts nichtmehr ins Haus.

Und Zeitgesteuerte Profile, ich glaube du solltest bei Nokia bleiben, oder zu einem Samsung mit S.60 greifen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von huckeduster
    ...Also beim 6300 hatte ich das problem dass das T9-Wörterbuch nur eine sehr begrenzte Anzahl Wörter lernte/speicherte.
    Beim 5310 ist der Hörerlautsprecher mit der zeit immer leiser geworden und auch so ist es recht leise.In lauter Umgebung höre ich es kaum klingeln.
    Beim 5610 ist das problem dass die Software sich aufhängt.Schon zweimal war es total tot,neue Software wurde aufgespielt.Aber alle Daten im Speicher gingen jedesmal verloren.....

Du hattest drei mal relativ günstige Geräte, Serie 40 Modelle, ich würde statt den Hersteller zu wechseln Dir raten, ein mal die Kategorie zu wechseln.
    Wenn Du ein 6300 hattest, würde ich es jetzt einmal mit einem E51 versuchen. Davon sind alle ziemlich begeistert, ich finde es auch sehr gut gelungen und ziemlich fehlerfrei.
    Das Telefon dann aber im Laden ansehen (das Exemplar das Du kaufen willst, weil manchmal ein Einzelstück knarzen könnte oder sog. ungünstige Spaltmaße haben kann etc).
    viel Glück mayba

• Hi,

aber das E51 hat doch S60 drin,oder?
    Ich hatte mal das 6120, auch mit S60,da war so vieles anders,das hat mir gar nicht gefallen....

• stimmt, aber das Leben ist Veränderung :)

.. .und wenn Du einen anderen Hersteller wählst, wird erst recht so einiges andes sein. Vor allem wirst Du dann die PC-Suite (trotz aller berechtigten Detailkritikpunkte) vermissen, sofern Du bisher so etwas genutzt hast (Sync + DAtensicherung z.B).

Man fremdelt mit neuen Systemen/Programmen am Anfang immer ein bisschen, ich fand s60 auch erst schrecklich, habe auch parallel noch s40 (wobei ein frühes). Würde aber nicht mehr zurück wollen, einfach unvorstellbar.

Man muss auch sagen, mit dem E51 hat sich bei S60 so einiges getan, gerade die Performance ist jetzt kein Problem mehr und seine Stoppuhr etc kann man ziemlich leicht bekommen, wenn man den Weg in dieses Forum schon gefunden hat.
    Aber das alles ist nur mein persönlicher Tip (Gerätekaegorie wechseln) natürlich muss jeder sehen, ob er anderswo leichter zurechtkommt.

• Was spricht gegen ein Samsung mit S60?

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hatte auch schon diverse Hersteller, aber jedesmal nach dem ich ein anderen Hersteller hatte, habe ich kurz danach wieder zu einem Nokia gegriffen.
    Momentan ist für mich das E51 der Hit.
    Nutze es schon seit einem dreiviertel Jahr.
    Ist einfach die bedienung die mir besonders gefällt. Egal ob E-Mail oder sync. mit Outlook.

Bastian

iPhone 4 und iPad+3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!