HSDPA ist beim Bold witzlos, es bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil beim surfen, dauert genauso lange wie bei edge, nur bei den anderen Providern macht es Sinn, da dort kein EDGe verfügbar ist.
grß mayday7
Blackberry - bei welchen Providern?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
HSDPA ist beim Bold witzlos, es bringt keinen Geschwindigkeitsvorteil beim surfen, dauert genauso lange wie bei edge, nur bei den anderen Providern macht es Sinn, da dort kein EDGe verfügbar ist.
grß mayday7Sag ich doch

-
Re: Blackberry - bei welchen Providern?
ZitatOriginal geschrieben von Synbios
da man eMail-Anhänge so eigentlich vergessen kann.
Vielleicht sollte aber generell erwähnt werden, dass der BB-Dienst die Emails und Dateianhänge stark komprimiert und auch beim Pushen immer "Schritt für Schritt" die Emails abgerufen werden. -
Zitat
Original geschrieben von Mat Vision
Nicht ganz! Es kostet genau 19,95 EUR.Warum? web'n'walk basic standard kostet 15 EUR, BB Webmail S 4,95 EUR, macht zusammen 19,95 EUR.
Oder brauchst du HSDPA bei einem BB? Ich nicht, nicht mal beim Bold.
Ah, sorry... hab das Standard übersehen. So geht die Rechnung natürlich auf. Auf HSDPA kann man natürlich verzichten, außer man nhat einen Bold und läd jeden Tag 20 MB Dateianhänge ab. Ansonsten reicht GPRS/EDGE/UMTS natürlich auf einem Blackberry völlig aus...
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Ah, sorry... hab das Standard übersehen. So geht die Rechnung natürlich auf. Auf HSDPA kann man natürlich verzichten, außer man nhat einen Bold und läd jeden Tag 20 MB Dateianhänge ab. Ansonsten reicht GPRS/EDGE/UMTS natürlich auf einem Blackberry völlig aus...Glaub mir, ich hatte den Bold kurz zum testen - zum emailen und für die Terminabgleichung über den BB Service ist das Teil selbstverständlich genial aber zum surfen... ein Witz. Daher sollten die 384kbps UMTS beim w'n'w basic standard selbst beim Bold reichen.
-
Der BOLD scheint echt sehr lahm zu sein und den Geschwindigkeitsvorteil von HDSPA beim Surfen nicht auszunutzen. Dafür sprechen auch mehrere Vergleichvideos zur Browsergeschwindigkeit zwischen iPhone 3G und BOLD, die im Netz zirkulieren.
-
HSDPA bringt laut diesem Test gar nichts gegenüber EDGE! Beim surfen.
gruß mayday7 -
Da er sowohl BB als auch telefonieren möchte würde ich eher zu eplus tendieren, allerdings ist es natürlich ein Nachteil, dass die Option allein schon 11,90€ kostet, während sie bei o2 kostenlos ist. Werd alles mal durchrechnen. Danke für die Tipps.
-
Wir rücken der Sache etwas näher. Da er auf das Bold umsteigen möchte und dieses auch als als Modem für sein Notebook nutzen möchte besteht er auf eine HSDPA (Fair)Flat. Kann man die Flatrates bei D1 und D2 auch zum surfen auf dem Laptop nutzen? Ist HSPA bei o2 mittlerweile flächendeckend verfügbar, oder wie kann man erfahren wo? Kann man die T-Mobile Complete Veträge nur in Verbindung mit einem iPhone buchen, oder geht das auch mit einem Bold?
-
Zitat
Original geschrieben von Synbios
Wir rücken der Sache etwas näher. Da er auf das Bold umsteigen möchte und dieses auch als als Modem für sein Notebook nutzen möchte besteht er auf eine HSDPA (Fair)Flat. Kann man die Flatrates bei D1 und D2 auch zum surfen auf dem Laptop nutzen? Ist HSPA bei o2 mittlerweile flächendeckend verfügbar, oder wie kann man erfahren wo? Kann man die T-Mobile Complete Veträge nur in Verbindung mit einem iPhone buchen, oder geht das auch mit einem Bold?Geht m.W. nach nur mit iPhone. ABER: Warum nicht iPhone Vertrag abschließen und das iPhone verchecken? Gibt genügend Abnehmer...

Meine Tarifempfehlung wäre als Festnetz/D1 Flat der Max / Max Friends Tarif
Alternativ (allerdings nur für Geschäftskunden und nicht in allen Rahmenverträgen): Business Profi S 1/1 mit Compact Option: Festnetz 6ct, D1 8,9ct und andere Netze 25ct, das ganze mit Sekundentakt (hab ich als Geschäftshandy, allerdings telefoniere ich damit zu 90% ins Festnetz).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!