Kurzwahl Gerät - Empfehlung ?

  • Hallo,


    ich habe mir sowas bestellt:
    http://www.pearl.de/a-PE7948-4211.shtml?query=kurzwahl


    Allerdings funktioniert es bei mir nicht, da die Produkte bei Pearl meistens Schrott sind und ich in dem Fall keine Alternative hatte, wollte ich fragen ob ihr mir einen gescheites Gerät der die gleiche Funktion erfüllt empfehlen könnt ?!


    Veilleicht hat jemand sowas und weiss warum das bei mir nicht funktioniert, richtig angeschlossen ist es ja weiss echt nicht weiter. Und über den Hersteller findet man auch nichts im Internet.


    Danke.

    Gruß

  • Also Deine Logik erschliesst sich mir nicht :rolleyes:


    Wenn Du doch schon weisst, daß die Produkte eines Lieferanten untauglich sind,
    warum bestellst Du dann dort etwas?


    *grübel*





    BTT:


    Bei einem solchen Gerät kann man eigentlich nicht viel falsch machen,
    darum ist erstmal die Frage, warum es nicht funktioniert?

    Wenn nämlich der Fehler zufällig mal nicht am Gerät, sondern z. B. am falschen Anschluss der TAE-Dose liegen sollte, dann kannst Du soviele Geräte kaufen wie Du willst, sie würden alle nicht funktionieren.


    Das Wählgerät muss in die linke N-Buchse der TAE-Dose eingesteckt werden,
    das Telefon in die mittlere Buchse.


    Sorry, habe gerade eben erst gesehen, daß es eine andere Version als meine ist,
    Deine hat ja nur RJ11 und kein TAE.


    Dann vertausche mal die RJ11-Stecken in den Buchsen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von .me
    Also Deine Logik erschliesst sich mir nicht :rolleyes:


    Wenn Du doch schon weisst, daß die Produkte eines Lieferanten untauglich sind,
    warum bestellst Du dann dort etwas?


    *grübel*


    Manche erfüllen aber ihren Zweck und wie ich schon geschrieben habe , habe ich in dem Fall keine Alternative und war somit gezwungen dort zu bestellen, aber darum gehts nicht.



    Was meinst du damit dass deine Version eine andere ist, kannst du mir mal ein Link zu deiner geben, hab ja geschrieben dass ich eine Alternative suche.


    Auf die Idee die Kabeln zu vertauschen, bin ich schon gekommen.


    Und am Telefon bzw. an der Buchse kann es nicht liegen da das Telefon sonst normal läuft, nur in Verbindung mit dem Teil eben nicht.


    Wäre dir dankbar wenn du mir kurz ein Link zu deiner geben kannst.Danke.

    Gruß

  • Zitat


    Und am Telefon bzw. an der Buchse kann es nicht liegen da das Telefon sonst normal läuft, nur in Verbindung mit dem Teil eben nicht.


    Dann liegt es erst recht an den Buchsen bzw. an den Anschlussschnüren.
    Anschlussschnüre gibt es nämlich in unterschiedlicher Belegung. Es gibt keine genormten RJ11-Schnüre!


    Du brauchst Anschlussschnüre, die
    1.) zu deinem Telefon passen und
    2.) zu dem Kurzwahlgerät!


    Darum hättest du auch gleich mehr in Geräte investieren sollen, die direkt über TAE-Stecker angeschlossen werden und dem analogen Endgerät vorgeschaltet sind.


    So wieder Callboy alpha z.B.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • WENN ich so etwas an einer TAE betreibe, dann muss entweder der Anschlusskabel gebrückt sein um das nachfolgende auf F gesteckte Telefon zu betreiben oder das Gerät hat eine Schleife. Man muss schon wissen, was Schrott ist und was Unwissenheit ist.

  • OK aber das Kabel von Telefon funktionierte doch vorher auch problemlos und das wird ja jetzt nur in das neue Gerät gesteckt (und es ist ja ein stinknormales Telefonkabel) und das Kabel womit das Teil und das Telefon verbunden wird lag dem Kurzwahlgerät ja bei.

    Gruß

  • Bei solch Geräten gibts RJ11/12 Kabel. Diese und die Belegung des Kabels des Telefons sind wie schon gesagt nicht Standart! Ein RJ11/12 Stecker (der durchsichtige kleine 4-eckige) kann im Vergleich zu dem tel. Kabel anders belegt sein. dafür hilft wenn keine Ahnung auf alle Fälle der Kommunikationstechniker in passender Firma für 2 Eurocin die Kaffekasse. Und nein, es ist für den Hersteller NICHT möglich, alle Eventualitäten der Belegung in Form von 10 Kabeln auszuschliessen.

  • Kann ich das Teil (Wert unter 40 €) ohne dass ich die Versandkosten zahlen muss zurückschicken ?
    Pearl bietet die Möglichkeit per Retourenschein zurückzuschicken, aber ich weiss nicht ob das nur für defekte Ware gilt oder ob das auch das Rückgaberecht abdeckt.


    Weiss jemand bescheid ?

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von euphrat
    Wäre dir dankbar wenn du mir kurz ein Link zu deiner geben kannst.Danke.

    Hallo,
    der Anschluss erfolgt an die TAE Dose.
    Mit freundlichen
    Grüßen,
    Ihr Team von www_RosyTec_com


    Artikelbezeichnung: Großtastenwählgerät Telefon Wählgerät
    Telefonwählgerät
    Artikelnummer: 310071677424
    Artikel-URL:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=310071677424

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Zitat

    Original geschrieben von euphrat
    Kann ich das Teil (Wert unter 40 €) ohne dass ich die Versandkosten zahlen muss zurückschicken ?
    Pearl bietet die Möglichkeit per Retourenschein zurückzuschicken, aber ich weiss nicht ob das nur für defekte Ware gilt oder ob das auch das Rückgaberecht abdeckt.


    Weiss jemand bescheid ?


    Prinzipiell ist Pearl dir bei Retouren mit einem Warenwert von weniger als 40 Euro nicht verpflichtet dir die Versandkosten zu erstatten.


    Wenn der Retourenschein die Rücksendeoption "Artikel gefällt nicht" zulässt, dann wird Pearl dir das aus Kulanz sicher kostenfrei ermöglichen.


    Im Zweifelsfall lohnt es nicht, hier im Forum nachzufragen, sondern sich direkt an Peal zuwenden. Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?



    PS: bei meiner letzten eigenen Bestellung anno 2003 stand noch bei, dass binnen 14 Tagen vom Rücksendeschein ohne Angabe von Gründen Gebrauch gemacht werden kann.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!