Kurzwahl Gerät - Empfehlung ?

  • Also ich hab mal kurz was gezeichnet wie man das Gerät anschliesst.



    .me das ist doch das selbe Gerät !? Das von mir wird doch auch an TAE angeschlossen.


    7SAC7
    Der Callboy alpha erfüllt ja eigentlich einen anderen Zweck, ausserdem wird der genauso angeschlossen.


    OB05


    Zitat von der Seite:
    Für Telefone mit RJ-11 Stecker (Telefonsignale werden durchgeschleift).


    Es kann höchstens an der Kabelbelegung liegen, ansonsten ist das doch simpel sowas anzuschliessen.


    Ich glaub ich geb das Teil zurück, weiss nur nicht wer die Versandkosten zahlen muss, siehe meinen vorherigen Post.

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von euphrat
    .me das ist doch das selbe Gerät !? Das von mir wird doch auch an TAE angeschlossen.


    Ja und Nein,
    Mein Gerät und mein Telefon sind beide an der TAE angeschlossen.
    Mein Lieferant existiert nicht mehr, das von mir oben genannte diente nur zum Vergleich.


    Mein Kabel hat an einem Ende einen TAE-N-Stecker, am anderen Ende einen Schwalbenschwanz, an deren Enden ist jeweils ein Western-Stecker aufgecrimpt, und zwar jeweils die Adern 3 + 4, also die mittleren.


    Wenn man von vorn auf die Steckzungen des TAE-Steckers schaut und der Kabelabgang an der dem Auge abgewandten Seite unten ist, dann ist
    unten rechts verbunden mit LINE 3
    mitte rechts verbunden mit LINE 4
    unten links verbunden mit PHONE 3
    mitte links verbunden mit PHONE 4

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Also ich werde das Teil zurückschicken und bin nun auf der Suche nach Ersatz.
    Könnt ihr mir welche empfehlen ? Vom Layout, Bedienung wär ich mit so einem wie ich hatte zufrieden.

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von euphrat
    auf der Suche nach Ersatz. Könnt ihr mir welche empfehlen ?


    Da ist das Angebot inzwischen nicht mehr so riesig,
    die Kurzwahlspeicher sind heutzutage meistens in die Telefone selber eingebaut.


    Wenn Du unbedingt per Tastendruck wählen möchtest, dann schaue z. B. nach
    Modell Frankfurt = T&N TK 40/20 MFV oder
    T&N TK 40/80 MFV (doppelt so breit, doppelt so viele Tasten)

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von telecomfuzzi
    Da ist das Angebot inzwischen nicht mehr so riesig,
    die Kurzwahlspeicher sind heutzutage meistens in die Telefone selber eingebaut.


    Wenn Du unbedingt per Tastendruck wählen möchtest, dann schaue z. B. nach
    Modell Frankfurt = T&N TK 40/20 MFV oder
    T&N TK 40/80 MFV (doppelt so breit, doppelt so viele Tasten)


    Kannst du mir einen Link geben ? Ich hab die nirgends finden können.

    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von euphrat
    Ich hab die nirgends finden können.


    Das wird auch schwer werden, weil diese Geräte schon älter sind.


    Der T&N / Telenorma TK40/20 wurde bei der ehemaligen DBP als Modell Frankfurt verkauft.
    In Betracht kommt für Dich auch noch das Modell Düsseldorf von Siemens, nicht bau-, jedoch funktionsgleich.
    Der T&N / Telenorma TK40/80 sieht aus wie der TK40/20, ist jedoch doppelt so breit, auf der rechten Seite sind lauter Ziel-Druck-Tasten, doppelt belegt, eine obere und eine untere Ebene, max 80 Ziele insgesamt.
    Einen TK40/80 Impulswahl habe ich noch im Keller stehen.
    Einen TK40/20 habe ich vorhin auf der ZentralMüllHalde gesehen,
    da isser: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200254512199


    So. nun tun wir noch den Düsseldorf dazu:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=250293302800

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!