2 bestehende T-Mobile Verträge: Ist Rufnummern Tausch möglich?

• Hey Leute.

Ich habe einen Complete S Vertrag und einen Max M Friends Vertrag bei T-Mobile. Der Max is eine 0151er Rufnummer. Der Complete eine 0171er. Ich nutze meine Max SIM im iPhone, Complete S ist ein Schubladenvertrag.

Kann ich die Rufnummer vom Complete S mit der vom Max tauschen, sodass der Max M Friends die 0171er Nummer hat, und der Complete S die bisherige 0151er ?? Falls ja, wie soll ich da vorgehen und was kostet der Spaß?

Toby

• Kurz gesagt: Nein.

Tipp: in einen Telekom Shop gehen und fragen, ob die 0171er-Karten da haben, dann einen Kartentausch durchführen lassen (kostet rund 20 EUR), danach Hotline anrufen und um Rufnummerntausch bitten (der/die Hottie soll nach einer möglichst schönen Nummer suchen - haben die jedenfalls bisher immer bei mir so gemacht) - kostet auch noch mal rund 5 EUR.

• Du kannst aber bei einem Kartentausch keine 0171er Karte für eine 0151er Nummer bekommen und selbst wenn, hast Du dann immer noch ne 0151er Nummer und bekommst dafür bei der T-Mobile Hotline keine 0171er sondern nur die letzten fünf Ziffern von der Rufnummer getauscht.

• kann ich meine vorwahl denn nicht ändern??? ne 0171er karte hab ich eh schon durch nen SIM tausch bekommen...

• Früher ging das nicht. Vielleicht heute?

Ruf einfach die 2020 oder als GK die 2828 an und frag nach. Dort kannst Du dann auch gleich die Änderung vornehmen.

• Es geht!

Sobald die Sim getauscht wurde und eine 0171er Sim ist kann die Rufnummer gegen eine 0171er Nummer getauscht werden.

Falls du schon eine 0171er Sim hast - 2202 oder 2828 anrufen und Rufnummerntausch verlangen.

:)

• Wenn er in einem Telekom Shop einen Kartentausch vornimmt und eine Sim Karte mit z.b. 0171 Vorwahl und 43 HLR bekommt, dann wird auf diese Karte seine 0151er Rufnummer übertragen. Sollte er aber danach bei der Hotline anrufen und einen Rufnummerntausch veranlassen, dann hält sich die neue Rufnummer an die Kartennummer. Diese besagt eben eine 0171er Vorwahl und die anfangszahlen 43. Hierbei kann er sich dann die letzten 5 Ziffern aussuchen. Er wird somit 100%ig an eine 0171er Vorwahl kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!