Verkaufstext bei G I D-Lock Handy: reicht es aus, nur Simlock reinzuschreiben?

• Ich will ein Handy verkaufen, da ich bemerkt habe, dass es nur mit Prepaid Karten nutzbar ist.
    (Es hat einen G I D-Lock.) Reicht es eigentlich aus, dass man im Angebotstext reinschreibt, dass es Simlock hat?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Genau. Das Handy funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte. Und die natürlich nicht mitliefern ;-)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Das Handy funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte. Und die natürlich nicht mitliefern....

G I D bedeutet, dass es nur mit allen Prepaid Karten des jeweiligen Anbieters (zB nur Xtra oder CallYa Karten, aber keine D1 oder D2 Vertragskarten) funktioniert, nicht nur mit der erhaltenen Prepaid Karte.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mir ist das schon klar..Aber darum geht es ja nicht.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Da Simlock eigentlich noch nachteiliger ist als der GID-Lock reicht es aus, wenn du Simlock reinschreibst.

• Warum schreibst du nicht einfach Prepaid-Netlock für Karten des Anbieters XYZ?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!