rücktritt om kauf binnen 14 tagen?

• Hallo, habe einen UMTS Daten tarif bei vodafone vor einer woche abgeschlossen und bin alles in alem wenig zufrieden damit. die mindestvertragslaufzeit beträgt 24 monate, abgeschlossen habe ich es in einem vodafone shop. gibt es eine möglichkeit den vertrag frühzeitig nochmals zu stornieren?

gruß, Max

• kurzantwort: nein...

das Rücktrittrsrecht erlischt (afaik) mit Freischaltung des Vertrags...
    was evtl. möglich wäre, ist, auf Kullanz zu hoffen, dass du aus dem Vertrag rauskommst (imho muss Vodafone das nicht machen) oder dass sie dich zumindest in einen günstigeren Tarif umbuchen o.ä.

cheers...

• Re: rücktritt vom kauf binnen 14 tagen?

Zitat

Original geschrieben von t1_Maxxx
    Hallo, habe einen UMTS Daten tarif bei vodafone vor einer woche abgeschlossen und bin alles in alem wenig zufrieden damit. die mindestvertragslaufzeit beträgt 24 monate, abgeschlossen habe ich es in einem vodafone shop. gibt es eine möglichkeit den vertrag frühzeitig nochmals zu stornieren?

gruß, Max

Was hast du denn auszusetzen?

• zum einen zahl ich 40€ im monat und hab nur den stick dazubekommen, jetzt gibts laptops usw... dazu, zum anderen nutze ich osx und werd mit der zwangskompression wahnsinnig, abgesehen davon das sie bei 5gb eh den hahn zudrehen ist die zwangskompression ne frechheit!

• - den Preis kanntest du vorher schon
    - die Drosselung steht in den AGB
    - das mit dem nicht-Laptop ist ärgerlich, aber naja

- einzige Chance wäre die Zwangskompression: wenn sie denn nicht ebenfalls bereits in den AGB verankert ist...

btw.: bietet vodafone nicht an, die Kompression zu deaktivieren?
    bei t-mobile ist dies z.b. über http://speedmanager.t-mobile.de/ möglich...
    evtl. mal informieren...

• Zitat

Original geschrieben von t1_Maxxx
    zum einen zahl ich 40€ im monat und hab nur den stick dazubekommen, jetzt gibts laptops usw...

Naja, aber das ist doch eigentlich auch nicht neu...
    Der Markt in diesem Segment ist so in Bewegung....
    In zwei Wochen gibt es noch zu dem Vertrag und dem Laptop einen Roller dazu....
    Willst du dann wieder zurück treten?
    In dem Moment, wo man sich entscheidet sollte man sich umgesehen haben und dann fällt man die Entscheidung....
    Was dann 14 Tage später ist kann schlechter aber eben auch besser sein....
    Meines Wissens kommst Du da nicht raus...schon gar nicht mit den Argumenten, die Du hier gepostet hast....

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held .................
    Meines Wissens kommst Du da nicht raus...schon gar nicht mit den Argumenten, die Du hier gepostet hast....

Vielleicht hilft das Argument, dass man demnächst mal einen Roller braucht, um zur Schule zu kommen?! :rolleyes::D

• Dieses immer gerne erwähnte 14-tägige Rücktrittsrecht gibt es nur bei sog. "Haustürgeschäften". Dazu zählen auch Verträge, die über das Internet geschlossen wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!