DSL Flat bei T-Online kündigen und auf Call by Call umstellen lassen?

  • Da mir die DSL Flatrate (29,95 Euro pro Monat) zu teuer wird, will ich sie kündigen. Habe gehört, dass man sie auf Call by Call umschreiben lassen kann und wenn man sie später einmal brauchen sollte einfach wieder reaktivieren kann! Geht das wirklich? Wo kann ich das denn umstellen? Ist ja dann besser als eine Kündigung oder was meint ihr?

  • Die Umstellung auf Call-by-Call kann man nur telefonisch über die Hotline machen; man bekommt es auch nicht explizit angeboten, wenn man nicht danach fragt. ;)


    Imho ist das besser als kündigen, denn ich konnte den Zugang schon mal sehr gut als Backup-Lösung brauchen, als Tiscali eine grottenschlechte Leistung geboten hat und ich deswegen wieder zurück zu T-Online gegangen bin - wo ich jetzt auch bleiben werde. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Eines vorweg: Ich habe mit Tiscali schlechteste Erfahrungen gemacht - Anfangs top, danach nur noch Chaos und Inkompetenz gepaart mit lahmen Zugängen (wochenlang!), so dass ich reumütig wieder zu T-Online geschlichen bin und dort bleibe. Aber Tiscali bekommt das nicht auf die Reihe und schickt mir immer noch Rechnungen, die jeder Grundlage entbehren... :flop:


    BTT:
    T-Online Hotline: 0180 - 530 5000 (zu finden auf der T-Online Homepage ;))
    Jeweils ein Anruf genügte bei mir, und ein paar Tage später war ich umgestellt (sowohl auf den CbC als auch zurück in den flat-Tarif). :)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Will Tiscali mal testen und dann kann ich notfalls ja wieder zurückgehen! :D Also haben sie es dann am gleichen Tag noch umgestellt? Dachte es kann noch sein, dass die Flat dann noch 2 Wochen läuft wegen Abrechnungsmonat.

  • Ja, offiziell dauert es bis zum Beginn des nächsten Abrechnungszeitraums (der ist individuell verschieden).
    Ich hatte aber bisher jedesmal die Bestätigungsmail für den erfolgten Tarifwechsel binnen dreier Tage im Postfach :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Okay dann ruf ich da morgen mal an. Wielange hat es eigentlich gedauert bis du von Tiscali die Daten bekommen hast? Bekommt man die per E-Mail?

  • Wie das inzwischen ist, weiss ich nicht, aber ich hatte zufällig direkten Kontakt zu einer Servicemitarbeiterin bekommen, die wirklich sehr nett und freundlich war und mir die Zugangsdaten direkt zufaxte, nachdem sie diese manuell freischalten liess.


    Diese Mitarbeiterin war wirklich klasse und hat das Wort "Service" voll und ganz in die Tat umgesetzt :top:, aber leider konnte sie gegen die allgemeine Inkompetenz und das Chaos, welche zu diesem Zeitpunkt bei Tiscali D herrschten, auch nichts machen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ohne dass das jetzt blöd klingen soll: Ruf einfach an und informier Dich, das ist einfacher und schneller :).

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!