Handy für 50 Euro anstatt für über 300 erworben. Anfechtung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter


    Die einzige Möglichkeit, sich einer Verpflichtung zur Rückgewähr zu entziehen ist hier der zeitliche Faktor. Amazon muss unverzüglich die Anfechtung erklären, hat also nicht beliebig lange dafür Zeit.


    Amazon:


    Der Artikel 'Nokia N78 2GB cocoa-brown Handy ohne Branding' wurde von uns auf der Website irrtümlich mit EUR 49,00 (statt EUR 399,00) ausgezeichnet.


    Bitte entschuldigen Sie den Schreibfehler!


    Daher haben wir den Titel aus Ihrer Bestellung gestrichen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über die Ungewöhnlichkeit dieses Preises gewundert.


    Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versand-Mail zustande.
    Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.


    Unseren Katalog werden wir umgehend aktualisieren.


    Gilt das schon als Anfechtung?

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    War denn Amazon der Verkäufer oder ein Anderer auf dem Marktplatz?


    Amazon. Sieht man auch auf dem Bild. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Gilt das schon als Anfechtung?

    Ja, Ja und Ja



    Ausnahmetatbestand:
    Würden die das Angebot nicht umgehend, IMHO bis spätestens zum nächsten Arbeitstag, aktualisieren, dann
    könnte man sich auf die böswillige Absicht der Herbeiführung einer arglistigen Täuschung berufen.
    Dann hätte der Lieferant eine Erklärungsnot.


    Das Handy bekommst Du aber dennoch nicht billiger :(

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]


  • Das heißt doch du hast das Handy noch gar nicht, oder ?

  • Das würde mich jetzt auch interessieren. Bin auch davon ausgegangen, dass der TE das Handy schon hat.


    Also falls du es noch nicht hast, dann hast du Pech und wirst es auch nicht für 49 Euro bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Der Kunde bestellt das Handy und bekommt dieses auch geliefert mit Rechnung über 49 Euro.


    ;)

  • schon klar, aber die gepostete Mail von Amazon sagt, dass es noch nicht geliefert wurde und die Bestellung storniert wird.


    :confused:

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