IPhone oder 6600 Slide

  • ich überlege zwischen dem Neukauf IPhone und 6600 Slide. Hintergrund: Mein Handy ist alt und funktioniert nicht mehr. Mein Base-Vertrag hat allerdings noch eine LZ von 14 Monaten.


    Zu welchem Handy würdet ihr mir Raten vor diesem Hintergrund. IPhone oder 6600 Slide. Ich sehe folgende Vor- und Nachteile.


    IPhone:


    - Ich muss einen überteuerten T-Mobile Vertrag abschließen, da das Gerät nur mit letzterem zu bekommen ist ("Workaround-Lösungen" aus den USA.. das ist mir zu aufwendig/unsicher)
    + benutzerfreundlicheres Navigieren mit dem Browser "Safari" vs. "Opera"
    + größeres und bedienungsfreundlicheres Display (Touchscreen)
    + wLAN
    + GPS (inside)


    Nokia 6600 Slide:


    + kein neuer Vertrag nötig (ca. 280€ geht noch gerade für die Anschaffung)
    + kleiner, schlanker, schicker (letzteres natürlich subjektiv)
    + bessere Telefonie-Funktionen (da ist Apple einfach noch viel zu unerfahren)


    Wozu würdet ihr mir raten? Ist denn der Prozessor (bei gleicher Bandbreite) von beiden Handys gleich schnell?


    Danke und Grüße,
    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Ich muss [für ein Apple iPhone] einen überteuerten T-Mobile Vertrag abschließen

    Warum sind die Complete-Tarife überteuert? Ich habe hier jemanden, für den ist der XL-Tarif so gut, mir wäre als Belohnung fast das beigelegte iPhone geschenkt worden; aber auch nur fast. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    [Nokia 6600 slide ist] schicker ([…] natürlich subjektiv)

    Und so stimmungsabhängig … :D

    Zitat

    Original geschrieben von holon
    Ist denn der Prozessor (bei gleicher Bandbreite) von beiden Handys gleich schnell?

    Surfen? Hol dir das Apple iPhone. Den internen Nokia-Browser der Series 40 kannst Du gleich links liegen lassen außer Du surfst nur optimierte Seiten an und selbst dann ist der lahm. Bei Opera Mini geht vieles besser und schneller, Opera ließt halt mit und sichere Transaktionen sind dann auch nicht sicher. :eek:


    Jetzt aber mal Spaß bei Seite. Wenn Du noch so lange einen Vertrag laufen hast, der auch noch gut für Deine Gewohnheiten passt, hol Dir für den Übergang lieber was Normales ala Nokia 6600 slide, dann wächst der Leidensdruck und Du rechnest Dir den T-Mobile Complete-Vertrag automatisch schöner und somit günstiger. Wobei allerdings das Nokia 6600 slide dafür schon zu gut sein wird. Ich mit meinem Nokia 6300i werde jedes mal ganz kirre, wenn ich das Apple iPhone benutzen soll, weil ich mich an so viele Kleinigkeiten gewöhnt habe (beispielsweise Copy&Paste): Das legt sich mit der Zeit! Allerdings allein wegen der Nokia-Karten wirst Du gar kein GPS mehr brauchen. Ob man WLAN (ohne VoIP) wirklich braucht, muss Du selbst entscheiden. Kannst ja mal ein wenig in den Nokia 6300i-Thread rein schnuppern. Willst Du viel Musik hören und ab und an mal surfen, wird es Zeit fürs Apple iPhone …


    Warum steht das Nokia 3600 slide nicht zur Wahl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!