Fonic mit Internet-Tages-Flat für 2,50 Euro

  • Also ich bin auch gerade mit der Fonic Karte mit Lappy und einem N95 online.


    Bin am Frankfurter Flughafen,muss sagen alles super :-)


    Lg.

  • Zitat

    Original geschrieben von 017sex
    Dieser O2 Surf Stick macht 7,2 Mbit/s und kostet 89,99 € ohne Vertrag. Man müsste halt wissen ob er einen Netlock hat.


    Ich würde dann diesen Stick dem von Frolic und Loop vorziehen und eine zu meinem Surfverhalten passende separate SIM ordern


    Antwort auf meine dementsprechende Anfrage bei o2 : "Hat Dieser O2 Surf-Stick einen Netlock? . . . "


    Zitat

    Original geschrieben von o2 Kundenbetreuung:
    Guten Tag Herr 017sex,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf Grund eines hohen Mail-Eingangs kommt es zurzeit leider zur Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Dieses bitten wir zu entschuldigen.
    Den o2 Surf Stick auf der von Ihnen genannten Seite erhalten Sie ohne einen SIM Lock, dass heißt Sie können jede beliebige SIM-Karte nutzen.
    Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Surfen.

    SAMSUNG Galaxy S II mit o² Internet-Pack M / Huawei E5832S mit o² Internet-Pack L / o² Genion S / Debitel BwHz / 1&1 SIM /

  • Für € 50 bekommst Du denselben Stick (einen Huawei E169) allerdings mit microSD Slot, der bei der O2 Version - trotz gegenteiliger Beschreibung auf der O2 Website - nicht vorhanden ist: http://www.sparwelt.de/blog/um…ck-fur-unter-50-euro.html

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Also ich hab jetzt die letzten Seiten durchgelesen. Und weiss jetzt nicht, ob FONIC in Grossstädten die volle Bandbreite bis zu 7,2 anbietet.


    Ich werd mir nachher mal bei JET eine Karte holen. Kann ich sie bis Freitag Abend bzw. Sa ab 0.00 schon fürs Flat aktivieren?

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und weiss jetzt nicht, ob FONIC in Grossstädten die volle Bandbreite bis zu 7,2 anbietet.

    Bei O2 gibt's nur 3.6 MBit/s.


    Zitat

    Kann ich sie bis Freitag Abend bzw. Sa ab 0.00 schon fürs Flat aktivieren?

    Ja, aber nur telefonisch. Wenn Du den Wechsel in den Dayflat Tarif per eMail beauftragst, kann bis zur Bearbeitung eine Woche vergehen.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Bei O2 gibt's nur 3.6 MBit/s.


    Ja, aber nur telefonisch. Wenn Du den Wechsel in den Dayflat Tarif per eMail beauftragst, kann bis zur Bearbeitung eine Woche vergehen.


    Ach echt? Wenn ich den Stick von VF nutze. Kann ich dann nur 3,6 nutzen? Das entspricht ca. 2Mbit Leitund DSL oder?


    http://www.fonic.de/html/dat/0800-serviceline.gif


    ist das die HOTLINE zum Umstellen?
    Bekomm ich eine Bestätigungs SMS?

    16610LV

  • Meines Wissens gibt es nur einen Hersteller für Sticks - Huawei. Außer O2 (hat keinen Karten-Slot) sind die auch alle baugleich. Jeder Stick unterstützt somit bis zu 7,2 MBit (Soweit es der Provider anbietet) und hat auch keinen Sim-Lock.


    BTW: Du bekommst eine Bestätigungs-SMS von Fonic

  • Ich surfe gerade mit dem Huawei und einer Fonic Karte in Hannover. "Recieved max rate" sagt 3,3 mbps, "sent max rate" sagt 221,5 kbps.


    Ich habe die Karte am letzten Sonntag im Lidl gekauft, gleich im Internet aktiviert und am nächsten Tag über die Hotline die Flatrate freischalten lassen.


    Interessanterweise gab es anders als angekündigt keine Freiminuten, aber bisher wurde mir NICHTS für das Surfen abgezogen. Verstehe wer will, aber umsonst surfen ist eh besser. :top:

  • Auf deren Seite steht, dass die Hotline nur 8-20 besetzt ist. Gilt das für alle Nr? ( 0800, 01805 etc. )


    Mit d. 2,50€ kann ich ja leben. ;)


    Werd gleich mal mein Huawei einstellen. :rolleyes:

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ach echt? Wenn ich den Stick von VF nutze. Kann ich dann nur 3,6 nutzen?

    Das O2-Netz unterstützt HSDPA derzeit nur bis 3.6 MBit/s - diese Beschränkung ist netzseitig und hat nichts mit dem Endgerät zu tun. Der Vodafone Stick ist ebenso wie der O2 Surf Stick I ein Huawei E169, sodaß beide theoretisch 7.2 MBit/s erreichen, wenn das Netz es auch unterstützt.


    Zitat

    Das entspricht ca. 2Mbit Leitund DSL oder?

    Ja, je nach Ort und Zeit entspricht das sogar einer 3,6 MBit/s DSL-Leitung.


    Zitat

    ist das die HOTLINE zum Umstellen?


    Die FONIC Hotline erreichst Du vom FONIC Mobilfunkanschluss unter 80000 (14 Ct./Min.) und aus dem Festnetz unter 01805 880 488 (14 Ct./Min. aus dem Netz der Dt. Telekom).


    Zitat

    Bekomm ich eine Bestätigungs SMS?

    Ja.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!