Hilfe zu USA, Triband und Netz

• Hi Leute,

also eine Kassenkameradin will im Sommer für 3 Monate in die USA zum arbeiten fliegen. Ihr Vertrag läuft im Juni aus, welcher auch schon gekündigt ist. Nun will sie drüben mobil erreichbar sein und auch SMS nach Deutschland schicken. Folgende Möglichkeiten bieten sich ihr jetzt an:

1. Tribandhandy hier und eine Pripaidkarte drüben kaufen
    2. bestehenden Vertrag in Pripaid umwandeln und hier ein Handy kaufen
    3. Pripaidpaket drüben kaufen

Ihr wäre Lösung 1 die liebste. Jetzt wollte ich mal fragen welches eigentlich das günstiges Tribandhandy (nur Nokia oder Siemens) ist?

Gibt's dort überhaupt Pripaidpakete und wenn ja wie teuer sind die?
    Wie ist denn die Netzversorgung mit nem Triband?
    Ich hab mal gehört, daß die Amis noch so ein anderes Netz haben, welches viel besser ausgebaut ist?
    Und wie sind denn so die Tarife mit den Möglichkeiten, die ich hier aufgelistet hab?

Ich bin auch gern für andere Vorschläge offen!

Danke schonmal, Gruß Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Re: Hilfe zu USA, Triband und Netz

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ihr wäre Lösung 1 die liebste. Jetzt wollte ich mal fragen welches eigentlich das günstiges Tribandhandy (nur Nokia oder Siemens) ist?

Hallo Lord EX :),

Das ganze heißt Prepaid ;) ...

Hast Du Dir das schon durchgelesen?!

"günstigstes Triband Handy "

"günstig von und nach USA telefonieren "

Außerdem gibts noch den hier! , da stecken auch eine Menge Infos drin.

Gruß,
    Chris

PS:
    Solltest Du die Threads schon kennen, dann sorry!
    Ich würde mir auf jeden Fall eine deutsche Prepaidkarte mitnehmen, kann ja nicht schaden! :)

• Es kommt sehr auf die gegend an wo Deine Freundin sein wird. Wenn sie ein Triband Handy hat oder günstigst eins kriegt würde ich auf jeden Fall bei netzabdeckung eine Xtra Card mitnehmen. Sie kann dann vor Ort immer noch nach einer amerikanischen Prepaid Karte schauen. Allerdings zahlst Du in den USA auch beim angerufen werden;)

• Hallo,

ganz kurz ergänzend zu den o.a. Threads:

Prepaid in USA oft gelockt auf ein Netz und gehen nur in bestimmten Gegenden, verreist Deine Freundin oft in den USA, muss sie ständig eine neue Kaufen.

Prepaid werden in den USA zumeist nur in Pakten verkauft und mit äußerst billigen handys, kosten zwischen 60 - 110 $ und haben zumeist 30 - 60 freiminuten.

Ein günstiges Triband ist das S 40 (neue Software!) oder ein älteres Moti.

Ich würde mir eine T-mobile-Prepaid mitnehmen, da T-mobile das Netz von Voicestream übernommen hat. Vorher aber beim Netzbetreiber für Auslandeinsatz freischalten lassen.

Übrigens, das versenden von SMS ist in den USA oft nicht einfach, kommen u.U. nicht an, da es dort fast keine SMS-schreiber gibt.
    Kleine Empfehlung: erkundigt euch mal über Calling - cards, da kann mal viel sparen. Schau mal in die Suche, dazu gab es hier auch schon Threads.

Gruss
    Realfargo

PS: das andere Netz, was Du meinst, ist ein analoges, in großen Städten wie NY, Frisco u.ä. sind die in Europa bekannten Netze auch gut ausgebaut.

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Vorher unbedingt über die Netzabdeckung erkundigen, selbst in größeren Städten und in Touristenhochburgen ist nicht immer ein GSM Netz zu finden. Selbst im Flughafen von LA ist praktisch kein Netz, obwohl LA sonst gut abgedeckt ist. Entgegen den Behauptungen der T-Mobile Hotline gibt es aber außer an der Grenze zu AZ kein Voicestream Netz, daher Vorsicht mit Xtra!. Wenn Boni positiv besser Callya mit RoamingPlus oder wie das heißt, da hat man dann Roaming wie ein Vertragskunde.
    Die Karten von gsmworld sind zumindest in CA, AZ und NM relativ treffend, in anderen Gegenden war ich nicht. SMS hat problemlos JIT funktioniert.
    Handys:
    Billig gebraucht zu kriegen dürften ältere Motorolas sein, teurer und edler, aber immer noch günstig S40 und ///T28World (900-1900Dualband) oder ///T39.
    Oder Sie verlängert den Vertrag und nimmt ein Triband Gerät, die GG macht bei 24 Monaten gerade mal 120Euro. Z.B. ein N6310 müsste es gratis geben, das ist dann kaum teurer, aber risikoärmer als ein Gebrauchtgerät.
    P.S. ich wage zu bezweifeln dass man mit US Prepaids SMS ins Ausland schicken kann, auf jeden Fall vorher klären. Und bei den Preisen kommt man um eine Calling Card kaum herum, das kostet ca. 10% der Roaminggebühren und public phones gibts an jeder Ecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!