Handy mit Kfz-Freisprecheinrichtung gesucht

• Hallo,

da mein Nokia 6233 gerade dabei ist, sich zu verabschieden, suche ich ein neues Handy.

Wichtig ist mir vor allem, dass es für das Handy eine anständige Kfz-Freisprecheinrichtung gibt. Zur Zeit habe ich eine Nokia CK-10 Freisprecheinrichtung, die meine Meinung nach ideal ist: Ich stecke beim Einsteigen ins Auto das Telefon auf die Halterung, wodurch automatisch die extrene Antenne und die Akkuaufladung aktiviert wird. Zusätzlich wird das Handy ins Kfz-Profil geschaltet und natürlich werden externes Mikrofon (welches sich über dem Fahrersitz befindet) und externe Lautsprecher aktiviert. Gibt es soetwas noch? Nokia scheint die Unterstützung für die CK-10 bei neueren Modellen abgeschafft zu haben.

Sekundär wichtig wäre eine gute Unerstützung zum Surfen, aber dafür reicht eigentlich ein großes Display und Java (Opera Mini).

Die restlichen Anforderungen sind eigentlich absoluter Standard, unter anderem schreibe ich relativ viele SMS. Hat jemand eine Idee? Bei Nokia konnte ich nur noch das E50 finden, aber da soll das Menü und das Booten unendlich lange dauern... Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
    Philipp

• Re: Handy mit Kfz-Freisprecheinrichtung gesucht

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Hallo,

da mein Nokia 6233 gerade dabei ist, sich zu verabschieden, suche ich ein neues Handy.

Wichtig ist mir vor allem, dass es für das Handy eine anständige Kfz-Freisprecheinrichtung gibt. Zur Zeit habe ich eine Nokia CK-10 Freisprecheinrichtung, die meine Meinung nach ideal ist: Ich stecke beim Einsteigen ins Auto das Telefon auf die Halterung, wodurch automatisch die extrene Antenne und die Akkuaufladung aktiviert wird. Zusätzlich wird das Handy ins Kfz-Profil geschaltet und natürlich werden externes Mikrofon (welches sich über dem Fahrersitz befindet) und externe Lautsprecher aktiviert. Gibt es soetwas noch?

All diese Anforderungen erfüllen unter anderem die Freisprechanlagen der Fa. Funkwerk Dabendorf und dann das Modell Audio 2000....
    http://www.funkwerkdabendorf.d…a815917ca103bf252ebf8f9e1
    Vorteil:
    Bei einem Gerätewechsel muß man nicht die komplette Freisprechanlage austauschen, sondern "nur" die Geräteschale.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!