Ein Freund hat einen Genion mit Handy gehabt, den er auf was Günstigeres wechseln wollte. Genion S ohne Handy gab es wohl damals noch nicht oder der Hotliner hat nicht geschaltet ... jedenfalls ist es dann erstmal dabei geblieben, dass der Vertrag gekündigt wird. Nun ist er ausgelaufen, wie lange schon weiß ich nicht und müsste ich erst in Erfahrung bringen.
Jetzt geht es natürlich um die Telefonnummern: kann man die noch portieren und wenn ja wie? Oder kann man zu dem jetzigen Zeitpunkt vielleicht noch eine VVL bzw. einen Neuvertrag bei o2 mit den alten Nummern machen?
Und wenn wir schon einmal dabei sind - bevor ich bei meinem eigenen Vertrag etwas falsch mache oder die sehr unsicher wirkende o2 Hotline mir was falsches erzählt hat: Ich habe einen bereits gekündigten Genion-Vertrag der im Oktober ausläuft. Ich würde gerne die Handynummer zu einem bestehenden eplus-Vertrag mitnehmen und die Festnetznummer zu sipgate(wenn es geht zu einem bestehenden Vertrag, wenn nicht zu einem Neuvertrag). Wie gehe ich vor und was kostet mich das?