T-Online E-Mail Adresse bei Kündigung behalten

• Hallo,

ein bestehender Vertrag (Call & Surf Comfort) bei T-Online wird komplett gekündigt und zum anderen Anbieter gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse bei T-Online zu behalten??

Wäre prima wenn jemand einen Tipp für mich hat :-)

Gruß Kapoli

• Ist zwar das falsche Unterforum, aber: seinerzeit konnte ich in einen DSL-Call-by-Call-Tarif wechseln. Da ich den Tarif hatte, konnte ich die Adresse behalten. Ob es noch so ist, weiß ich nicht.

iPhone X 256GB

• Re: T-Online E-Mail Adresse bei Kündigung behalten

Zitat

zum anderen Anbieter gewechselt. Gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse bei T-Online zu behalten??

Nein, ziehe die Lehre daraus, dass man NIEMALS providergebundene E-Mail-Adressen nutzen sollte. Kauf die eine Domain (kostet ja fast nichts mehr) oder leg' Dir eine Adresse bei einem unabhängigen Anbieter an.

PS: Früher konnte T-Online-Adressen retten, indem man in einen By-Call-Tarif wechselte. Falls es das noch gibt, wäre das evtl. eine Möglichkeit.

• Klar kannst du die Adresse bahalten... Ist bei mir seit Jahren so. Stell einfach in einen bycall Tarif um. M.E. heißt der sogar "T-Online by call" oder so...

Viele Grüße

maschi

EDIT: Über http://meine.dienste.t-online.de/ in Kundencenter, dort "Anschluss & Tarif" und dort "Internettarifwechsel"

• Hi,

danke schon mal für die Antworten.

crooks: sorry fürs falsche Unterforum :-(

ak98102: habe schon daraus gelernt ;-)

maschi_ac: Der Vertrag wird vom neuen Anbieter gekündigt, müßte dann wohl mal da nachfragen wenn es keine andere Möglichkeit gibt ?!

Gruß Kapoli

• Dann wüsste ich noch diese Möglichkeit:

Du kannst versuchen deine bisherigen Adressen auf ein neues Konto zu übernehmen. Dazu hier hin und eine neue Email-Adresse eröffnen:

https://fssecure.sda.t-online.de/service/mail/bookmail.html

Dort kannst du dann Email-Alias erstellen und deine alte Adresse übernehmen. Du musst die Adresse aber aus deinem alten Konto löschen und SOFORT freigeben. Sonst ist die für 90 Tage gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!