moin^,
ich frage mich schon länger was die hervorhebung der taste "5" (bei allen handys) für ne funktion erfüllen soll...
weiß es jemand von euch?^^
mfg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
moin^,
ich frage mich schon länger was die hervorhebung der taste "5" (bei allen handys) für ne funktion erfüllen soll...
weiß es jemand von euch?^^
mfg
Für Blinde, damit die wissen wo die 5 steht... und sich somit den Rest erahnen können.
Ich denke mal, das ist wie mit der j- und f-Taste auf der Tastatur. Dient einfach nur dazu, blind (ohne hin zu schauen) die Tasten zu finden und sich quasi auf dem Keypad orientieren zu können.
bj_b4
Schau mal auf Deiner Computertastatur die Tasten "F", "J" und auf dem Ziffernblock die "5" an, dann kannst Du Deine Frage erweitern ![]()
Ich frage mich schon länger was Google oder der Kleinkram-Thread für ne funktion erfüllen soll.
Auf F und J kommen ja die Zeigefinger drauf. Bei der Tastatur am Handy halt die Mitte.
Aber diese Frage hätte auch im Kleinkram Frage Thread gepasst. :top:
aaha @,~
jo, das hatte ich mir auch gedacht... aber dafür find ichs doch bisl eigenartig dass diese "hervorhebung" wirklich bei jedem handy gegeben ist^...
für mich sah's fast so aus als wäre es irgendwie gesetzlich vorgeschrieben ![]()
ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
:confused:
mfg^
Mehr als du denkst
:mad: GP
j0a ... aber eig. ist dafür nur ein F3 geeignet da es die menüpunkte "vorliest" ^...
aber das ist schon offtopic im offtopic ![]()
*closed* ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MotoH8t3r
ps: blinde können wohl mit nem normalen handy eh nicht viel anfangen^
:confused:
Telefonieren vielleicht?
Gruß,
Alexander
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!