Surfen mit Fonic-Stick

  • Zitat

    Original geschrieben von luni1
    habe gerade erfahren, wenn man die sim karte (ohne stick) bei lidle kauft enfällt die zwangs aufladung ...


    Laut Angebots-Website von Lidl ist das aber nicht so:


    "Damit Sie lostelefonieren können, ist bei Ihrer Registrierung eine erstmalige Guthaben-Aufladung von 10 € erforderlich."


    Oder muss man sich bzw. die Karte nicht registrieren, um sie für Datenübertragung zu verwenden?


    Thomas

  • Wenn Du die Karte bei Lidl kaufst ist sie normalerweise ohne Guthaben.
    Man muss sie aufaden/zwangsaufladen damit man gleich
    "lostelefonieren" kann.
    Joo, ohne Guthaben kann man nicht telefonieren.


    Bis 30.9 gibt es automatisch 10 Euro Guthaben..............


    Wenn man keine Bankdaten bei der Onlinefreischaltung angibt
    wird die Karte logischerweise nicht zwangsaufgeladen.

  • Zitat

    Original geschrieben von luni1
    da momentan 10€ drauf sind. muss man die karte logischer weiße nicht aufladen.





    Suuupi............. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:


    Genau das habe ich oben geschrieben !!!!


    Schreibst Du nur oder liest Du auch?


  • hmmm muss ich da was umstellen? mit einlegen der simkarte wurde in meiner software automatisch ein neues profil "o2 germany" angelegt mit dem apn "internet", benutzername und passwort sind leer. volumenbasiertes internet hat darüber auch funktioniert, nur möchte ich es jetzt nach der umstellung auf die tagesflat (die übrigens problemlos über die hotline erfolgt ist) ungerne einfach nur mal ausprobieren.

  • Moin,


    vieleicht kann mir ja jemand die Frage beantworten.


    Ich habe Vodafone Easy Box ohne Simlook und die Vodafone Mobile Connect 9.2.4.7868 Software.


    Kann man mit der Easy Box auch die Fonic Karte benutzen? Und wenn ja, wie?


    Edit


    hat sich erledigt, ich habe mir der Einfachheit halber den Fonic Stick gekauft :rolleyes:
    .
    .
    .

    Greetz


    Sebastian

  • Einfach wärs auch gewesen:


    den Huawei MobilePartner auf das Ei und fonic-Karte rein. Erledigt. Dauert alles in Allem keine 10 Minuten.


    Und läuft problemlos!


    Grüße.

  • Wie ich auf fonic.de lesen konnte, unterstützt der Fonic-Stick HSDPA (bis 3,6 Mbit/s). Bei O2 kann können aber in Ballungszentren schon bis zu 7,2 Mbit/s erreicht werden.


    Stimmt es, dass der Fonic-Stick aber nur 3,6 Mbit/s unterstützt? Das wäre ja wohl echt blöd und nicht sehr zukunftsorientiert.


    Meine Fragen:
    Kann man den Fonic-Stick mittels Firmware-Update später auf 7,2 Mbit/s aufrüsten??


    Hat jemand mit der Fonic-Tagesflatrate (und einem entsprechend geeigneten Stick) schon mal 7,2 Mbit/s erreicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!