Systemkabel zum Passivhalter HCH-30

  • Hallo,


    ich möchte aus aktuellem Anlass mal kurz darauf hinweisen, dass man für die Verbindung der KFZ-Blackbox HCH-20 bzw. HCH-10 mit dem Passivhalter HCH-30 und dem T68(i) nicht das Systemkabel HCC-20 verwenden kann.


    Auch wenn bei einigen Händlern der Eindruck entsteht man könne beides kombinieren bzw. sie dies -wie leider auch die Ericsson-Hotline- z.T. sogar behaupten, hat der HCH-30 leider gegenüber dem HCH-28 einen geringfügig veränderten Systemport-Stecker.


    Es soll wohl irgendwann mal ein HCC-30 Kabel auf den Markt kommen...


    Gruß
    GrommitTom



    P.S. Gab es hier wirklich noch keinen Thread zum HCH-30? Mir war zwar so, aber die Suche ist da anderer Meinung... :confused:


    Edit: Peinlich, peinlich. Ich kann nicht mal meinen Namen richtig schreiben.....

  • Hi und Willkomen bei TT!


    Das ist ja wirklich blöd und du bist dir ganz sicher, dass das HCC 20 da nicht passt?


    Gestern hätte ich die Gelegenheit gehapt, da mal drauf zu schauen......aber egal!


    Schönes Suffen


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Hallo Karl,


    ich muß Dir leider sagen, dass das HCC-20 definitiv nicht passt. Ich habe hier sowohl das Systemkabel als auch den Carholder HCH-30 vor mir liegen und muß leider immer wieder feststellen, dass SonyEricsson gegenüber den älteren Halterungen/Systemkabeln sowohl die äußeren Dimensionen des benötigten Steckers als auch die Stifte des selbigen ein wenig verändert hat.
    Ich kann es auch kaum glauben aber egal wie oft ich es auch probiere, der Stecker des Systemkabels passt einfach nicht in die Halterung. Immerhin nimmt der Händler das Systemkabel wieder zurück.


    Leider heißt es jetzt wieder warten bis das neue Systemkabel erscheint :( Die Ericsson-Hotline konnte mir leider weder sagen, wann das HCC-30 erscheinen wird, noch dass es dieses überhaupt geben wird. Auf den versprochenen Rückruf warte ich leider immer noch...



    Was mir beim "Trockentest" gerade aufgefallen ist: Leider hinterläßt die Halterung beim "Einrasten" oben am Handy eine unschöne Spur in der Gummierung des Handys. Diese ließ sich allerdings (zumindest bisher) immer recht einfach wieder entfernen. Hoffen wir mal, dass sich SonyEricsson was dabei gedacht hat und diese Spur auch bei regelmäßigem Gebrauch nicht dauerhaft am Handy verbleibt. Ich bin da jedenfalls optimistisch, denn immerhin hat man den oberen Bügel der Halterung ebenfalls gummiert...


    P.S. Danke für den netten Willkommensgruß! :)


    EDIT: Kein Posting ohne Rechtschreibfehler....

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Die Ericsson-Hotline konnte mir leider weder sagen, wann das HCC-30 erscheinen wird, noch dass es dieses überhaupt geben wird.


    Auf der Global portfolio accessories-Site von S/// ist das HCC-30 vertreten. :)


    Gruß vom Lowlander

  • Zitat

    Original geschrieben von BENNYSOFT

    Auf der Global portfolio accessories-Site von S/// ist das HCC-30 vertreten. :)


    Ausgerechnet dort hatte ich noch nicht danach gesucht. Dabei ist es doch die Seite wenn man wissen möchte welches Zubehör es gibt bzw. demnächst geben wird...


    Dann sollte es eigentlich nicht mehr allzu lange dauern, bis das Kabel im Handel ist :)


    Danke Lowlander!

  • Hi,



    kleine Tip gegen Kratzer.


    Schieb den "Bügel" beim einsetzten und rausnehmen ein Stück nach oben....



    ich find das Ding auch nicht so toll......;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Hi toyboy,


    ja, da wird man sich wohl drangewöhnen müssen, immer erst den Bügel nach oben drücken zu müssen. Man kann wohl halt nicht alles haben...


    BTW: Wie sieht's denn eigentlich bei der HCA-28 aus? Wenn ich die Bilder richtig deute, schrammt dort die Oberseite des Handys auch immer am "Haltestift" der Halterung vorbei. Dort jedoch ohne dass man irgendeinen Bügel nach oben drücken kann, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!