O2 berechnet zu 00800er Nummer 3,80 Euro/min

• Ich würde das mal einfach reklamieren. 00800 müssen kostenlos sein, sofern es der Anbieter für Handy freischaltet...

• Nachfragen kostet nichts; es kann aber sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

Siehe Fiat-Homepage:

Die Nummer kann gebührenfrei vom Festnetz und von mobilen Telefonen angerufen werden. In manchen europäischen Ländern wird bei Anrufen vom mobilen Telefon eine Gebühr erhoben, die vom Netzbetreiber bestimmt wird.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nachfragen kostet nichts; es kann aber sein, dass du auf den Kosten sitzen bleibst.

Siehe Fiat-Homepage:

Die Nummer kann gebührenfrei vom Festnetz und von mobilen Telefonen angerufen werden. In manchen europäischen Ländern wird bei Anrufen vom mobilen Telefon eine Gebühr erhoben, die vom Netzbetreiber bestimmt wird.

Da muss man auf der o2 - HP mal die Kosten dafür finden... ich finde nix dazu!

• Zitat

Die Verbindung wurde ja auch vom kroatischen Anbieter vermittelt und ich vermute mal auch von diesem in Rechnung gestellt.

Dann muss o2 darauf hinweisen! Das tun die aber nicht! Woher soll ich wissen, was Vip oder T-Mobile HR an o2 abrechnet? Das interessiert mich auch nicht sonderlich, ich möchte nur den Preis wissen.... und auf der HP steht nichts davon. Früher war alles schön aufgelistet, was wo wieviel kostet im Ausland... Jetzt steht da nur eingehende Anrufe, ausgehende Anrufe (außer Sonderrufnummern)... echt ätzend. Die Welt besteht nicht nur aus der EU

• Naja und die andere Seite... weiß o2 (oder auch die anderen deutschen Anbieter), was jeder ausländische Anbieter ihm für eine Sonderrufnummer in Rechnung stellt?
    Zumindest Fiat hat ja auf die möglichen Kosten hingewiesen.

• Zitat

Naja und die andere Seite... weiß o2 (oder auch die anderen deutschen Anbieter), was jeder ausländische Anbieter ihm für eine Sonderrufnummer in Rechnung stellt?
    Zumindest Fiat hat ja auf die möglichen Kosten hingewiesen.

Ich denke nicht, dass Vip HR nach gutdünken o2 was in Rechnung stellt. Wäre ja noch schöner, wenn jeder was er will in Rechnung stellt. Es würde von o2 aus ja ausreichen, wenn die auf ihrer HP darauf hinweisen, dass eben 00800 Nr. im Ausland kostenpflichtig sind. Aber auf der o2 HP findet man keinerlei Hinweis.... nichts darüber, was Sonderrufnummern im Ausland kosten. Damit der Kunde auch ja der Dumme ist und kräftig zahlt.

• Jaja. Immer ist o2 Schuld. Wenn ich im Ausland anrufe, wieso muss mich mein eigener Anbieter über die Preise von 2000000000 Mobilfunkunternehmen in der Welt informieren?
    Wenn ich im Ausland telefoniere und mir dort einen Roamingpartner suche ist es ja wohl meine Pflicht nachzuschauen wie der abrechnet. Ich kann ja wolh nicht einfach telefonieren und mich später beschweren weil es etwas kostet.
    Laut VIP wird nach VODAFONE World-Tarifen (http://www.vipnet.hr/cw/show?idc=8749645&idnews=119188) abgerechnet. Und wenn VIP diese dann o2 weiterberechnet ist es wohl klar das die das Geld vom Kunden wiederhaben wollen.

PS: Wo habt ih r auf der FIAT-Seite ne 0800er Nummer gefunden?
    Ich find auf die schnelle nur ne 0180er:
    http://www.fiat.de/cgi-bin/pbr…186&contentOID=1073978366

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!