Frage zu o2 Loop Besitzerwechsel

• Hallo,
    ich habe bei o2 einen Laufzeitvertrag geschlossen und eine unmögliche Nummer erhalten.

Nun habe ich mir bei ebay eine o2 Loop Nummer besorgt die gut zu merken ist.

Der "Besitzer" hat diese Karte auch nur von ebay und ist folglich nicht als Besitzer
    registriert.
    Wenn ich jetzt diese Nummer ersteinmal nur auf mich anmelden möchte sollte ich doch wohl
    keine Probleme bekommen bei o2, oder sehe ich das falsch? Laut o2 Loop Besitzerwechselformular wird
    ausschliesslich nach meinen Daten gefragt.

Das Komische ist, wenn ich die Nummer gleich portieren will dann wird nach dem Namen und Unterschift vom Vorbesitzer gefragt. Also muss ich wohl den umständlichen Schritt machen diese Karte ersteinmal auf meinen Namen umzuschreiben um sie danach zu portieren...

Ist dem so oder hat jemand noch einen Tip für mich ? Danke im vorraus !

Lars

• richtig, du musst den "umständlichen" weg nehmen, um die karte problemlos in deinen laufzeitvertrag zu imigrieren.

komisch ist der kurze weg eigentlich nicht. da die nummer ja nicht dir gehört, müssen die erstmal wissen, ob das auch stimmt, was du machen möchtest ;)

mfg

• @ Styler : Danke für Deine Antwort.

Wie lange dauert es bis die Nummer unter meinem Namen registriert ist ? Könnte ich theoretisch gleich im Anschluss an den Loop Besitzerwechel den Portierungsauftrag stellen oder wäre es sinnvoll ein paar Tage zu warten ?
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!