Heute konnte ich nachdem ich gestern meine T-net-Box storniert habe, die Sprachbox einrichte. Das Zuordnen einer Handynummer geht aber nicht, da unter Einstellungen 3 - 4- der Menüpunkt 6 nicht geht, ich lande dann wenn ich die 6 drücke wieder im Hauptmenü. Werde ich mal die Hotline anrufen müssen.
Telekom Sprachbox - bundesweite Störung
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Heute konnte ich nachdem ich gestern meine T-net-Box storniert habe, die Sprachbox einrichte. Das Zuordnen einer Handynummer geht aber nicht, da unter Einstellungen 3 - 4- der Menüpunkt 6 nicht geht, ich lande dann wenn ich die 6 drücke wieder im Hauptmenü. Werde ich mal die Hotline anrufen müssen.Der Menüpunkt 6 unter Einstellungen 3 - 4 funktioniert inzwischen und ich konnte eine Mobilrufnummer hinzufügen. Eigentlich kann man ja bis zu 3 Rufnummer hinzufügen, was aber anscheinend nicht funktioniert. Ich konnte zwar zunächst eine weitere Rufnummer eintragen, diese wird aber nicht aktiviert und ist bei einer erneuten Abfrage dann auch nicht mehr vorhanden, nur die ersteingetragene wird angesagt und ist auch aktiv. Die neue "SprachboX" hat noch ihre Tücken.
-
Teltarif hat die Sprachbox auch entdeckt:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw39/s31405.html
Wahrscheinlich lesen die hier mit g*
Die Rückruf-Funktion haben sie leider unterschlagen...
und dabei kann die Geld sparen:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=331694Während es am Rückruf-Ziel klingelt,
hört man selbst die Ansage "Einen Moment bitte...".
Wurde das geändert bei der Sprachbox ? -
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Bei der neuen Sprachbox kann man die Fremdnetz-Handynummer selbst eintragen. Bei der T-netbox braucht man dafür noch die Hilfe eines Hotliners.Meine T-Net Box ist nun automatisch eine Sprach-Box geworden.
-
-
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Das hat die Telekom ja angekündigt...
Der Menüpunkt 3 - 4- 6 funktioniert ?
Was wird angesagt ändern,löschen,hinzufügen ?bernbayer
Noch Probleme ?
Die Sprachbox funktioniert soweit, aber unter 3 -4 -6 konnte ich nur eine Mobilfunknummer erfolgreich hinzufügen, eine weitere Nummer nimmt zwar zunächst das System wird aber nicht eingerichtet. Ich erhalte dann immer eine SMS, daß die MN-Mobilfunknummer nicht eingerichtet werden konnte, da die maximale Anzahl von MN-Mobilnummern überschritten sei. Eigentlich kann man aber bis zu 3 Nummern und nicht nur eine einrichten. -
<Eigentlich kann man aber bis zu 3 Nummern und nicht nur eine einrichten
3 Nummern stimmt,aber immer nur 1 Mobilfunkrufnummer !!
Das war schon immer so,darum die Ablehnung vom "System".Bei ISDN:
Einrichtungs -MSN
Mobilfunk - MSN
+ 1 weitere Festnetz MSN die zum Anschluss gehört
(und 1 bei gebuchter Faxfunktion/kostenpflichtig)--------------
http://www.telefaq.de/t-netbox.html#ueberblickEine vorhandene einzelne T-NetBox kann mittels Multi-Numbering ohne Zusatzkosten ergänzt werden mit einer Handynummer und/oder weiteren MSN des eigenen Anschlusses, nach der Registrierung können zusammen mit der Stamm-Rufnummer insgesamt 3 Rufnummern maximal genutzt werden (bei zusätzlich eingerichteter Fax-Funktion bis zu 4 Rufnummern).
Stamm-Rufnummer plus 1 Handy und 1 MSN (und zusätzlich 1 MSN nur für Fax)
- oder -
Stamm-Rufnummer plus 0 Handy und 2 MSN (und zusätzlich 1 MSN nur für Fax) -
Danke für die Information, dann ist ja alles soweit klar.
-
Ist das ändern der Rufnummer im Menü möglich oder muss
man die Nummer erst löschen ? -
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Ist das ändern der Rufnummer im Menü möglich oder muss
man die Nummer erst löschen ?Muß man nicht mehr benötige Nummer löschen und dann halt die neue Nummer wieder eintragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!