Telekom Sprachbox - bundesweite Störung

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    So ... wer noch diese Problemchen hat, einfach mal (ggf. mehrfach) die Mobilnummer rauslöschen und wieder eintragen. Hat bei mir nach dem 2. oder 3. Mal gefruchtet.

Vielleicht ist es ja keine richtige Störung, sondern die Registrierung der Nummer läuft ab und zu nicht richtig durch. Dabei frage ich mich, warum nicht ohnehin die Telekom einfach mal die Nummern rausnimmt und neu einträgt ...

Und das funktioniert jetzt im Sprachboxmenü mit den Tasten 3-4-6 ?
    Einrichten und ändern/löschen der Rufnummer ?
    Bei der T-NetBox muss man ja die Hotline bemühen...

• Ja, das funktioniert bei der Sprachbox so. Außerdem ist die von der Bedienung her etwas schlanker. So löscht man z.B. mit 9 direkt die Nachricht, ohne mit * bestätigen zu müssen. Mir ist's gleich welche Box ich benutze (habe beide).

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Ich hab gerade mit der Hotline gesprochen..man soll die
    Box auf keinen Fall löschen . Die neue hätte keine
    Vorteile und bis zum Jahresende wird sowieso umgestellt.
    Mein Eindruck war die haben tatsächlich Probleme mit ihrem
    "T-Net BoxSystem".

Das stimmt aber so nicht ganz, mit der T-netbox kann man seine Mobilfunknummer nicht selber einrichten oder ändern, sondern nur durch einen Mitarbeiter der Hotline. Die neue Box hat schon gewisse Vorteile, habe ja auch noch die alte Box. Kann man denn da nicht jetzt schon irgendwie auf die neue Box umsteigen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Rein theoretisch könnte man doch die alte T-netbox löschen (lassen) und dann ein paar Tage später eine neue Box einrichten (lassen). Das dürfte dann automatisch die neue Sprachbox werden.

(Angaben ohne Gewähr - ich habe das nicht ausprobiert)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Rein theoretisch könnte man doch die alte T-netbox löschen (lassen) und dann ein paar Tage später eine neue Box einrichten (lassen). Das dürfte dann automatisch die neue Sprachbox werden.

(Angaben ohne Gewähr - ich habe das nicht ausprobiert)

Das sehe ich auch so...ich werde das am Monatsende in
    Angriff nehmen.(Am 30. löschen,nächsten Monat neu einrichten)
    Bei Neueinrichtung gibt es nur noch die Sprachbox.
    Kann man bei ISDN prüfen,andere Abgangs-MSN,Anruf 0800 XXX,
    "Ansage Hallo Herzlich willkommen bei der Sprachbox".

s-elch hatte ja Probleme bei der Einrichtung.Anscheinend
    ist die neue Software noch nicht so ganz ausgereift...darum
    ist ein Wechsel nicht unbedingt empfehlenswert.

• Ich habe das mal getestet, heute meine T-net-Box gekündigt und jetzt wieder neu aktiviert, man erhält wieder die T-net-Box und nicht die neue Sprachbox. Das klappt also anscheinend auf diesen Weg nicht.

• Am selben Tag löschen und wieder neu einrichten ist nach
    meiner Meinung auch falsch...vielleicht wird sogar
    eine T-NetBox auf der nächsten Rechnung "berechnet".
    Zumindest 1 oder 2 Tage würde ich bei Neueinrichtung
    warten...

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Am selben Tag löschen und wieder neu einrichten ist nach
    meiner Meinung auch falsch...vielleicht wird sogar
    eine T-NetBox auf der nächsten Rechnung "berechnet".
    Zumindest 1 oder 2 Tage würde ich bei Neueinrichtung
    warten...

Ich habe sie jetzt nochmal storniert und werde sie halt dann in ein paar Tagen nochmal neu aktivieren. Mal sehen ob dann die neue Sprachbox aktiviert wird.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt aber so nicht ganz, mit der T-netbox kann man seine Mobilfunknummer nicht selber einrichten oder ändern, sondern nur durch einen Mitarbeiter der Hotline. Die neue Box hat schon gewisse Vorteile, habe ja auch noch die alte Box. Kann man denn da nicht jetzt schon irgendwie auf die neue Box umsteigen?

Wo soll der Vorteil der Sprachbox sein?Nutze die T-Net Box seit es diese gibt.Seit kurzem nennt sie sich Sprachbox beim abhören.Seit ca.einem .Jahr nutze ich die Box auch als MB fürs Handy.Ohne Probleme bis jetzt.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Bei der neuen Sprachbox kann man die Fremdnetz-Handynummer selbst eintragen. Bei der T-netbox braucht man dafür noch die Hilfe eines Hotliners. Außerdem ist die Bedienung entschlackt worden. An- und Ausschalten geht jetzt schneller, für's Löschen braucht man die *-Bestatigung nicht ... im Grunde nur solche Kleinigkeiten. Ich hätte es ja toll gefunden, wenn die noch ein paar andere Features reingepackt hätten. Z.B. bei der SMS mehr Infos dazu packen würden wie

-Anrufer auf Handy- oder FN-nummer
    -Nummer des Anrufers und Info ob er eine Nachricht hinterlassen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!