debitel Genion L Aktion September: nur 3,00 EUR GG + 250 SMS gratis

• Hi,
    @ Reini
    ich denke wenn du das Datenpaket sofort gekündigt hast dann hast du es ja nicht mehr und es wir dann auch berechnet wenn du es nutzen willst.
    Ichhabe das Paket noch nicht gekündigt und bei mir wurde auch nix berechnet als ich es benutzt habe.
    Habe meine erste Rechnung noch nicht bekommen daher weiß ich noch nicht ob bei mir die SMS berechnet worden sind....

Gruß
    Intelkiller

• ok
    heute Rechnung bekommen bei mir ebenfalls Berechnung des Datenpaketes und auch der SMS....desweiteren m+üsste ich ja noch bis zum 23.10.2008 Freie SMS haben weil ab dem Datum allles anteilig berechnet wurde.

wäre gut wenn Vesat das mal klären könnte werde ihm eine Mail schreiben.

• Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Was is denn bezüglich der falsch berechneten Datenoption und den SMS herausgekommen?
    Haltet uns doch bitte auf dem laufenden, danke :)

Wegen den berechneten SMS musste ich die Debite-rechnung an vesat senden....bisher noch kein ergebnis!

Achtet auf die korrekt eingetragene nummer für die kurznachrichtenzentrale +49 176 0 000 461

• An die mit den berechneten Paketen:
    Könnt Ihr diese Pakete online auf Debitel.de sehen? bzw wo tauchen die auf?

Danke für die Info!!!

• Ich sammel mal etwas - es hat sich ja hier eine gewisse Systematik abgezeichnet:

Frei SMS
    Ist es möglich, dass die Frei-SMS erst dann genutzt werden können bzw. kostenlos sind, wenn diese auch im debitel Kundencenter angezeigt werden?
    Bei mir sind die (Guthaben gesamt/verbleibend) erst jetzt nach der ersten Rechnung online im "Kostencheck" erschienen!
    Ich habe allerdings außer der ersten und berechneten SMS für Anschlusskostenbefreiung (die ist übrigens direkt in der ersten Rechnung korrekt verbucht) keine weitere SMS verschickt.
    Fragen:
    Ab wann und bis wann gelten diese Frei-SMS wirklich? (Ab Schaltung des Vertrages einen Monat oder ab erstem "kompletten" Berechnungszeitraum?!)
    Wie kann man seinen individuellen Zeitraum sicher prüfen?
    Wann werden die Gutschriften verbucht?
    Muss sich jeder betroffene Kunde einzeln bei vesat melden oder wird das pauschal geklärt?

Mobile Web M
    Das WEB M wird mir auch berechnet. Sowohl anteilig ab Schaltung (bei mir 26.09.-09.10.2008) als auch für den nächsten Abrechnungszeitraum im voraus (10.10.-09.11.2008).
    Die "Vorausberechnung" ist klar, da es sich um eine Option (zeitweise Vertragserweiterung) handelt. Debitel berechnet die festen Kosten im Voraus und die gesprächsabhängigen rückwirkend.
    Fragen:
    Wann werden die Gutschriften verbucht?
    Muss sich jeder betroffene Kunde einzeln bei vesat melden oder wird das pauschal geklärt?

Verbindungschecker
    Den Verbindungschecker habe ich auch direkt online deaktiviert, der Auftrag dafür steht aber auch nach der ersten Rechnung noch auf "in Bearbeitung". Kostenlos ist er aber auf jeden Fall noch laut Rechnung.
    Fragen:
    Wann wird der deaktiviert, wenn man online umgestellt hat?
    Wird der auch automatisch deaktiviert für Kunden, die nicht kündigen (gem. Angebotsbeschreibung war ja Web M die einzige Testoption)?

Vorteilspaket "Spar-Paket"
    Das heisst nichts anderes, als dass man sein Kundenkonto hauptsächlich online verwaltet ("ich-mach-alles-selbst-online"-Paket). Das ist kostenlos und sollte nicht gekündigt werden, da dann einige Änderungen dann nur noch per Hotline, häufig auch teurer oder überhaupt erst kostenpflichtig sind.
    Frage:
    Habe ich hier richtig recherchiert?

Roaming
    Obwohl beim Auftrag von mir direkt mit beantragt, ist es laut Online-Kundencenter nicht aktiv. Dort steht aber, dass "der Teilnehmer erst 28 Tage aktiv" sein muss um das zu aktivieren. Kann also sein, dass sich das noch nach diesem Zeitraum automatisch aktiviert (gem. Antrag bei Vertragsabschluss).
    Frage:
    Stimmt meine naheliegende Vermutung?

Vielleicht wäre es ganz gut, wenn vesat hier mal äußert, wie es da weiter gehen soll.
    Es scheint ja so, als ob hier ein systematisches Problem bei der Buchung bei debitel vorliegt, das er eventuell pauschal für alle Kunden dierser Aktion lösen kann.
    Es ist sicherlich nicht sehr effizient, wenn er jetzt von jedem Kunden entsprechende Mails sichten und beantworten muss.

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!