Mobilfunkvertrag umschreiben

• Hallo,

Wenn ich einen Vertrag anschließe und denn dann z.B nach 6 Moanten erfolgreich auf jemand anderen umschreiben lasse, ist es dann so als hätte ich bei dem Anbieter keinen Vertrag mehr. Also ich meine dass die Wahrscheinlichkeit groß ist dass ich einen bekomme. Oder sagt der Anbieter dann der hat seinen umschreiben lassen und bekommt erst in 18 Monaten wieder einen.

Bin ich also quasi wieder wie ein Neukunde?

• Eigentlich dürfte es doch kein Problem sein, bei einem Anbieter 2 Verträge zu bekommen, oder?
    Ob du jetzt aber als Neukunde dann wieder gilst weiss ich nicht, dürfte aber der Fall sein, da du dich ja wieder 24 Monate an einen Vertrag bindest.

• Zum beispiel speziell bezogen auf Debitel. Da weiß man ja dass die keine 2 Veträge an unter 21 Jährige machen. Angnommen ich würde meinen Debitel Vertrag umschreiben lassen. Könnte ich dann wohl einfach einen neuen Vertrag bei Debitel abschließen?

• Also ohne Kenntnis der sonstigen Umstände: Ja. Ansonsten geht evtl. auch Kaution oder ein Einkommensnachweis ich glaub über 1800€ netto. Dann gehen auch mehr Verträge.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Also ohne Kenntnis der sonstigen Umstände: Ja. Ansonsten geht evtl. auch Kaution oder ein Einkommensnachweis ich glaub über 1800€ netto. Dann gehen auch mehr Verträge.

Ach, "nur" 1.800 € netto? :eek:

Wie kommt es dann, dass ich mit deutlich weniger Einkommen 8 Verträge habe?? :D

• Müsste eigentlich gehen, es sei denn die haben irgendwo eine Klausel in der eine zeitliche Komponente verankert ist wie z.B., dass man nur als Neukunden gilt, wenn man die letzten x Monate nicht bereits Kunde bei denen gewesen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!