Kann man eine Vodafone Zuhause Festnetznummer zurück holen ?

• Hi !

ich hoffe das hier auch ein paar Techniker oder Mitarbeiter von Vodafone mitlesen ..

Meine Vodafone SuperFlat AllIn mit einer Zuhause Festnetznummer wurde fälschlicher Weise nach einer zurückgenommenen Kündigung trotzdem abgeschaltet und in eine CallYa Karte umgewandelt. Als ich das bemerkte rief ich bei der Kundenbetreuung an und ließ es wieder rückgängig machen. Die Dame von der Kundenbetreuung meinte das sich die ZH Festnetznummer nicht mehr zurückholen läßt. Nach einigem hin und her hatte ich dann eine Teamleiterin dran die sich dem Problem beschäftigte und nach Rücksprache mit den Techniker zusicherte die Festnetznummer doch wieder zurückzuholen. Jetzt ist diese Dame im Urlaub und alle Hotliner sagen das die Nummer für immer weg ist.

Jetzt meine Frage an die Leute die sich damit auskennen und mir evtl. helfen können ...

kann man die Festnetznummer zurück holen ?

Vielen Dank für eure Mühe !

Gruß Andreas

iPhone 5

• Ich denke schon das eine Chance besteht die ZuhauseRufnummer wieder zurückzuholen, jedoch sind das keine Standardroutinen die ein normaler Hotliner machen könnte.

• Als ich mich einmal mit einem Hotliner wegen meines Zuhause-Bereiches unterhalten habe, meinte der, dass man die alte Zuhause-Nummer zurück erhält, wenn nicht zuviel Zeit (90 Tage?) vergangen ist. So lange wäre die alte Nummer angeblich für eine erneute Vergabe gesperrt...
    Wie es nach der Zeit aussieht, weiß ich leider nicht.

• gib mal deine Nummer....

ist stark abhängig davon, ob es eine von VF zugeteilte Nummer (also eine BT FNN war) oder eine importierte Nummer....

wenn die Nummer portiert war ist sie an den Original-Netzbetreiber bei Kündigung zurückgegangen und nicht wiederholbar, sollte es eine BT Nummer sein kann es gut sein das die zu retten ist.

abhängig natürlich vom zeitraum seit die deaktivierung stattfand....

Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!