elektrische Gardinen/Vorhänge - suche deutschen Onlineshop oder günstigen Laden (NRW)

• Hallo,

ich bin nun schon seit geraumer Zeit im WWW auf der Suche nach halbwegs bezahlbaren elektrischen Gardinenstangen (also mit Motor). Leider habe ich noch keinen guten deutschen Onlineshop mit einem diesbzgl. großem Angebot gefunden.

Das solche Stangen ein paar hundert Euro kosten können, ist mir klar. Aber die vom Raumausstatter veranschlagten Preise zwischen 650 und 1000 EUR möchte ich dann doch nicht unbedingt zahlen, zumal es in UK schon Onlineshops gibt, die Lösungen ab 150 Pfund anbieten.

Gerne darf es auch ein Geschäft im Ruhrgebiet oder im übrigen NRW sein, wenn denn einige Modelle zur Ansicht ausgestellt sind. Bislang habe ich aber stets Mondpreise mitgeteilt bekommen :-(

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ist zwar OT und hilft ihm gar nicht, aber es ist einfach eine geniale Spielerei! :top:

Gruß Honkie! :)

• Es geht u.a. darum, in einer ETW ohne feste Außenjalousien/Rolläden eine Verdunkelung bei Abwesenheit und Anwesenheit zeitgesteuert durchzuführen. Elektrische Außenläden sind nicht gewünscht und Nachrüsten-Außenrolläden baulich schlecht integrierbar und wenn, dann doch sehr teuer, da neue Fenster erforderlich...

Spielerei sind in dieser Hinsicht ja auch elektrische Rolläden, dennoch sind hier entsprechende Nachrüst- und Einbaulösungen weit verbreitet und daher mitlerweile auch kostengünstig nahezu in jedem Baumarkt zu bekommen. Ähnlich verhält es sich bei Gardinen-/Vorhangantrieben in GB. Dort gibt es mehrere Onlineshops. Zur Abklärung von Details und wg. Widerrufsrecht hätte ich aber schon gerne einen deutschen Online-Shop oder noch besser einen Laden vor Ort.

Sehen kann man solche Lösungen z.B. auch in Kinos, die noch Wert auf einen Vorhang legen, Theatern, Augenärzten, die ihren Untersuchungsraum nicht anders verdunkeln können, moderrneren Präsentationsräumen, oft dort in Kombination mit Businstallationen von Busch-Jäger o.a. zur Steuerung der gesamten Elektrik.

Eine Selbstbaulösung ist aus Zeitgründen nicht gefragt, zudem gibt es am gewünschten Fenster wenig Möglichkeiten, eine Eigenlösung zu verbergen. Ein Fertigprodukt integriert den Motor meist recht unauffällig und kompakt.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• *hochhol*

Hat denn wirklich niemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!