Momentan nutze ich arcor pia special mit 500 MB imap und bin auch fast zufrieden. Zusätzlich gibt es eine Domain bei evanzo, die mit Catch-all weiterleitet. Gesamtkosten: 20 ct für evanzo.
Ich brauche Folgendes:
- stabiles imap mit min. 500 MB Speicher
- gute Filtermöglichkeiten für Header-Zeilen (Spamfilter der Uni)
Ich hätte gerne:
- eine dediziert weiterleitbare Adresse der Domain plus "catch Rest" auf eine andere Adresse (oder halt dieses Ergebnis per Filter)
- eine Möglichkeit, die Absenderadresse im Webmail frei einzutragen (die von der Maildomain)
Eine Kombi aus (free)Mailanbieter mit Domainanbieter - bzw. die Beibehaltung dessen - wäre für mich ok ... ich möchte halt wirklich so wenig wie möglich zahlen. Momentan bin ich ja auch recht zufrieden, nur erreiche mit der jetzigen Kombination nur das erste must-have und der Rest fällt unter den Tisch. Mir mit Roundcube oder ähnlichem meinen eigenen Webmailer zu basteln und vielleicht im Hintergrund einen eigenen Server für die Filter aufzusetzen wäre möglich, aber dafür fehlt mir die Zeit und das letzte Quentchen Können.
Hat wer von Euch eine Empfehlung? Z.B. liebäugele ich mit AOL email als Ersatz für Arcor. Deren Webmail gefällt vom Design her sehr gut, allerdings vermute ich, dass die Filter unzureichend sind und weiß nicht wie "böse" AOL heutzutage so ist. Gmail fällt z.B. wegen des Datenschutzes flach.
Falls es hilft: Zugang zu einem Alice-Fun-Flat-Tarif und einem Telekom Call and surf wäre vorhanden. Da sind ja auch Mailkomponenten enthalten.