Entfernung Kratzer iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Spiderman
    Displex ist für Kunstoffglas! Kannst es ja trotzdem versuchen.


    Für den Rand eher Sidol, Chrompolierpaste etc. aus dem Kfz Handel.


    Chrompolierpaste würd ich auf keinen fall nehmen,denn das ist für metall.
    am iphone ist der rahmen wahrscheinlich nicht aus metall sonder aus chrombedampften kunststoff, da diese schicht wahrscheinlich extrem dünn sein wird ist man mit groben schleifmittel schnell mal durch.
    ich denke displex sollte schon gehen oder auch ne autopolitur für den chromrand.


    am glas würd ich persönlich von jeden test abraten. ich denke die gefahr( milchige stellen,farbunterschiede) das der schaden durch polier und schleifmittel grösser ist als die kleine optische macke des kratzers selbst..

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • ok also DISPLEX mit poliertuch sollte für den chromrand hinhauen?? hat das evtl schon mal jemand probiert??? kann ich da was kaputt machen so wie am glas?? wo kann man DISPLEX kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    Chrompolierpaste würd ich auf keinen fall nehmen,denn das ist für metall.
    am iphone ist der rahmen wahrscheinlich nicht aus metall sonder aus chrombedampften kunststoff, da diese schicht wahrscheinlich extrem dünn sein wird ist man mit groben schleifmittel schnell mal durch.


    Ich bin mir fast sicher, dass der Chromrahmen aus Metall ist. Vielleicht sogar polierter Edelstahl? Gibt es dazu Infos?

    Muss ja!

  • *push*


    habe mittlerweile das hier gefunden... http://iphone - forums.de/thread-26042.html so wies aussieht scheint das ganz gut zu funktionieren, zwei leute haben das positiv bewertet... von euch hier keiner erfahrung damit?? es is halt echt bei meinem iPhone 3G so dass am ChromRand kleinere Kratzer entstehen, die DEFINITIV NICHT durch unsachgemäße bedienung entstanden sind... Mein iPhone bekommt NIEMAND in die hand, so heilig ist mir das... insofern... kanns nur durch rein und raus schieben aus der schutzhülle irgendwie passiert sein, fragt mich ned wie... sowas schreibt aber auch der typ in dem beitrag hier http://iphone - forums.de/thread-26042.html
    Toby

  • Man braucht kein Displex oder sonst irgendetwas für den Chromrand! Einfach ein Poliertuch benutzen und damit sorgfältig drüber reiben.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • das poliertuch das im lieferumfang dabei war hilft rein gar ned. oder braucht man ein spezielles?????

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    das poliertuch das im lieferumfang dabei war hilft rein gar ned. oder braucht man ein spezielles?????



    Wie oben schon geschrieben braucht man ein Schmuck Poliertuch vom Juwelier. Das Abwischtuch das beim iPhone dabei war, bringt gar nichts.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Du hast echt ne Menge dämlicher Fragen! Kostet 5.- euro.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!