Frage zu BASE² Student ?!

• Wenn sowieso Mami zahlt, dann kannst du auch beide Verträge auf deinen Namen laufen lassen, dann bekommt ihr nämlich 5 Euro pro Monat Zweitkartenrabatt (falls Eplus dir zwei Verträge genehmigt).

Ansonsten solltest du dir auf jeden Fall mal ein Konto machen... gibt es als Schüler bei fast jeder Bank kostenlos, häufig gibt es noch Geschenk oben drauf.

• lassen wir das mal mit konto öffnen.

- kann ich jetzt nen base 2 student vertrag abschliessen wo das geld von mamis konto abgerechnet wird ?

• habe jetzt mal auf meinen Vertragsabschluss geguckt...
    bei der Angabe der Kontodaten gibt es kein Feld für den Namen des Kontoinhabers...

allerdings kann man einen abweichenden Empfänger für die Rechnungen angeben...

mein Tipp aus: direkt mal an den Support von Base wenden und einfach nachfragen...

cheers...

P.S.: mit 18 noch kein eigenes Konto zu haben, ist schon ein gewisser Einschnitt, oder?
    Solange du noch nicht arbeitest kriegst du z.b. ein "Startkonto" (ist ein Girokonto) bei der Sparkasse ohne Kontoführungsgebühren...

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    ...
    ich muss ec karte und meldebescheinigung kopieren.
    auf beiden dinger steht der name von meiner mama ? was jetzt ?

Frage 1: auf welchen Namen hast du den Vertrag abgeschlossen? Auf deinen oder auf den deiner Ma? Wenn du den Schüler- und Studentenvorteil nutzen möchtest, solltest du auf deinen Namen abschließen...

Frage 2: Hast Du Punkt 5 gelesen?

Frage 3: Bist du Deutscher mit Perso? Wenn ja, wieso Meldebestätigung?

Frage 4: Wieso die Meldebestätigung deiner Ma?

Frage 5: Hast du schon mal einen Handyvertrag abgeschlossen?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Ja: Auf meinem
    Ja
    Nein: Reisepass (unbefristet Aufenthalt)
    ?
    Ja: BASE2 ohne Student^^

Oki, vergessen wir Meldebescheinigung... aber auf der EC Karten-kopie steht ja Name von MA ?

• Zitat

Original geschrieben von webxxx
    ...
    Oki, vergessen wir Meldebescheinigung... aber auf der EC Karten-kopie steht ja Name von MA ?

Du solltest dir schon eine eigene Meldebestätigung holen, kostet nicht viel und braucht man öfter, z. B. für Girokonten... :D

Da das die EC-Karte deiner MA sollte da auch ihr Name darauf stehen. Durchstreichen und eigenen Namen hinschreiben kommt ein bisl blöd.
    Ausserdem wurde diese Frage doch schon zur Genüge beantwortet, oder meinst du nicht. Lies vllt nochmal die anderen Posts durch, vllt hilft dir das weiter... :rolleyes:

Hast du dir vllt mal den Vertrag durchgelesen + AGB?!? Wenn nein, tu dies ! ! !

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Gilt Base 2 Student eigentlich wirklich nur für Studenten oder gelten dort die gleichen Bedingungen wie bei Code 25?

Handy: N82 titanium warm

• meldebescheinigung kann ich überarbeitet... steht ja nicht viel. nur name und geburtsdatum :)

wie soll das jetzt mim konto gehen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!