Ich suche eine günstige Internetflat im D1 Netz

• Hallo,
    leider in meinem Wohnort kein UMTS, und EDGE auch nur von Tmobile verfügbar.
    Ich würde trotzdem gerne mit meinem Laptop und evtl auch mal mit dem Handy ins http://WWW.
    Das günstigste was ich bisher gefunden habe ist dieser Tarif.
    eteleon Internet-Flat für 23,95eur im Monat USB-Stick inkl.

Ansonsten wäre das Angebot von 1&1 interessant, aber das ist ja leider Vodafon Netz
    =MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20080905124643-ac170c232lPfrwN6TXuu4zVgN3fw0Tk8-S1&ac=OM.PW.PW434K05588T4343a]1&1 Notebook-Flat für 19,99

Nun würde ich gerne wissen ob das schon die günstigsten Angebote bzw. das günstigste Angebot für das D1 Netz ist!?

Ich wäre Euch für eine Antwort dankbar.

• o2 bei Euch verfügbar?
    Falls ja - Roaming T-Mobile möglich?
    akzeptable Vertragslaufzeit?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    o2 bei Euch verfügbar?
    Falls ja - Roaming T-Mobile möglich?

Diese Frage halte ich auch für äußerst interessant, allerdings ist das Internet Pack L von o2 ja nur dann deutlich günstiger als die besten Angebote für T-Mobile web´n´walk L, wenn man sich zwei Jahre lang bindet (Tarif Actve Data mit Internet Pack L). Wenn man aber auf´s Roaming bei T-Mobile angewiesen ist, was ja jederzeit abgeschaltet werden kann, würde ich mich nicht für zwei Jahre an diesen Tarif binden, sondern das Internet Pack L nur als Option zu einem Sprachtarif buchen, denn als Option hat es nur drei Monate Mindestlaufzeit mit Kündigungsfrist von einem Monat. So könnte man es beim Abschalten des Roamings kurzfristig wieder kündigen. Als Option kostet das Pack aber mindestens 21,25 € pro Monat und ist damit zwar immer noch etwas günstiger als das T-Mobile-Angebot von eteleon, allerdings ist dort ja auch noch die Hardware enthalten. Als Vorteil bei o2 bleibt aber die kurze Laufzeit der Option, und daß erst bei 10 GB gedrosselt wird satt bei 5 GB bei T-Mobile. Letztgenannter Vorteil ist aber eher theoretischer Natur, denn zum einen wird man die 5 GB per EDGE kaum erreichen, und falls doch, macht sich zum anderen die Drosselung ja nicht so stark bemerkbar, man hatte bis zu den 5 GB ja auch kein UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung.

Ich meine, es lohnt sich auf jeden Fall, nach weiteren Angeboten für die T-Mobile-Flat umzuschauen, eventuell auch ohne Hardware, denn den Stick gibt´s ja im XtraPac mit Gutschein für 49,95 € - hat zwar Netlock, aber wenn sowieso ´ne T-Mobile-Karte genutzt werden solll, ist das ja egal.

Ebenfalls eine Überlegung wert wäre, ob nicht auch die 300 MB des Connect M ausreichen würden - ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Was mich beim eteleon-Angebot etwas wundert: Die Grundgebühr soll durch Auszahlung 23,95 € statt 34,95 € betragen - es gibt bei T-Mobile selbst aber keine Flat für insgesamt 34,95 €, dort kommen grundsätzlich ja noch 5 € für den w´n´w Connect hinzu bzw. der Tarif w´n´w Connect L kostet 39,95 €. Es handelt sich zwar um einen Provider-Tarif, aber dieser Provider wird nirgends genannt, und welchen Tarif genau man da abschließt, bleibt auch völlig unklar. Bei welchem Provider gibt´s eine T-Mobile-Flatrate für insgesamt 34,95 €? Kann DaRappa oder ein andere TT-Händler nicht was vergleichbares oder gar besseres direkt von T-Mobile anbieten?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!