Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • das mit dem Datumswirrwarr ist schon ewig so - das kriegt Orange irgendwie nicht gebacken.


    Entweder eine Email an den Support schreiben, dann bekommste das richtige Datum genannt oder aber über die #123# durchs Menu hangeln, irgendwo steht die Gültigkeit der Karte (validité de la ligne).


    Im Webinterface war das Datum auf der Seite "mon suivi conso" immer das richtige (imho) - bei "mon plan tarifaire" kamen immer unterschiedliche Daten.

  • Damit hast du wohl sehr wahrscheinlich Recht. Im #123#-Menü sehe ich wie im Menü "mon suivi conso" den 02.12.13, "mon plan tarifaire" zeigt mir jetzt schon wieder ein anderes Datum an.


    Warum meine 2011er Karte nun aber bis 03.01.2014 gültig sein soll, verstehe ich nicht...

  • es kann sein, dass du irgendwann mal Bonusaufladungen bekommen hast


    ich hatte auch schon öfter mal Aufladungen von Orange, die dann die Gültigkeit deutlich verlängert haben (dabei waren es nur 2.- von Orange)

  • Zur Thematik Volumenbeschränkung: Ich habe jetzt seit Sonntag mit meiner reaktivierten internet max c.a. 1,2 GB Volumen verbraucht. Keine Probleme oder Einschränkungen.

  • Mit joemobile hat alles gut geklappt. Die 3GB habe ich in 2 Wochen voll ausgeschöpft :D Empfang im Netz von orange war in Cavalaire sehr gut.

    iPhone 6S 64GB (grau) - iPad Pro 9.7 128 GB (grau) - MacBook Pro 13" i5 128GB 8GB (2016)

  • Bin jetzt seit knapp einer Woche in Frankreich und nutze die Mobicarte von 2011 sehr rege. Dank einem größeren App-Update bin ich jetzt auch schon mittlerweile bei ca. 600MB und habe keinerlei Beschränkungen, was mich natürlich sehr freut.

  • Bin im Sommer in der Bretagne auf knapp 800 MB gekommen und wurde nur zwischenzeitlich durch schlechten Empfang ausgebremst. Wir sind immer mit dem Wohnmobil unterwegs und dort nicht auf Campingplätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!