Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich den internet max tarif nicht mehr auswaehlen kann obwohl es schon einmal funktioniert hat. die orange dame in paris meinte, dass der tarif vor 3 tagen zwar aktiviert aber gleich wieder deaktiviert wurde.


    weiss jemand, ob der internet max tarif eine sperrzeit oder wartezeit hat bevor man ihn wieder aktivieren kann?


    und kennt jemand die konditionen des 20h tarifs den man alternativ zum internet max auswaehlen kann?

  • Der eingeschränkte Tarif kostet 6€ pro Monat und berechtigt zum surfen zwischen 20:00 und 8:00 Uhr.


    Ich konnte heute erstmals einen Tarif mit der Bezeichnung Internet MAX Weekend entdecken. Man kann damit Samstags und Sonntags ganztags surfen.


    Damit bestätigt sich meine Vermutung, dass Orange versucht die Last etwas auf die schwachen Lastzeiten zu verteilen (abends ab 8 Uhr, Wochenende).


    Ich hätte gern den MAX genommen... gerade für die ARbeit an der Openstreetmap sehr nützlich.


    fexx

  • moin,


    heute kam mal kurzzeitig ne meldung im browser (am computer) von wegen "sie haben nicht genug guthaben...", am handy ging internet normal...na ja, jetzt geht wieder alles wie gewohnt.


    wie sind eure erfahrungen mit dem orangenetz? ich habe oft folgendes problem:
    ich surfe mit dem laptop, handy (sony ericsson k800i) als modem ist im umts-netz eingebucht und über datenkabel oder auch mal über bluetooth verbunden, voller netzausschlag, und mittendrin geht nix mehr. handy immer noch verbunden, voller empfang, sagt aber "kein netzzugriff" (wie jetzt gerade... :mad: )!
    dieser zustand ist behebbar durch:


      -wildes schwenken des handys
      -neu einbuchen ins netz
      -warten


    tritt völlig unregelmäßig auf...
    jemand ähnliche erfahrung gemacht?

  • Hat jemand eine Mobicard zum ausleihen oder verkaufen? Werde am 31.8. für 3 Wochen nach Frankreich fahren.

  • basser11: funktioniert bei der der Internet MAX Tarif noch oder wie gehst du online?


    Ich hab jetzt endlich eine registrierte Mobicarte mit 20 Euro Guthaben und bin seit ner Woche in Frankreich aber der Tarif ist nicht mehr verfuegbar ... die ganze Arbeit umsonst *mpfh* ;)

  • Vor dem Hintergrund der neusten Infos sollte man vieleicht den threadersteller DSG2003 bitten, gleich über den ersten Satz seines ersten Beitrages sowas ähnliches zu setzen:


    *** Achtung: der nachstehend beschriebene Tarif "Internet Max" von Orange steht zum aktuellen Zeitpunkt (24.08.09) offenbar nicht (mehr) zur Verfügung - bitte prüfen, bzw. thread-Ende verfolgen!" ***


    Dadurch rasseln nicht noch mehr in diese Falle, bis alles geklärt ist!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • könnte übrigens stimmen, dass die Option aufhört, zumindest in Teilen der Orange Seite bei Bon Plans gibt es diese Option nicht mehr
    (jetzt gibt es nur noch
    Abends 6 Euro
    tageweise 3 Euro
    und weekend 3 Euro


    gleichzeitig habe ich aber auch wieder diese Seite hier gefunden:
    link EDIT: link geht wohl jetzt nicht mehr EDIT ENDE
    wo der Alte "internet max" noch drin ist.
    Möglich dass die Seite nicht überall aktualisiert wurde. (wäre bei dem Chaos auf deren Seite ja kein Wunder)


    ich frage mich, was mit den bisherigen Abonennten geschieht, sprich wenn man genug Guthaben auf der Karte hat, ob man noch einmal verlängern darf, oder sich die Sache dann auch beendet.
    Bei Erfahrungen bitte mal diese hier eintragen.


    Ansonsten sollte man natürlich Alternativen suchen.
    Ich suche z.B. nur genehmigten Mailverkehr ca 10 MB im Monat genügen mir.
    deswegen war internet Max für mich nur mit Tricks zu nutzen.
    Gibt aber meines Wissens keine Angebote prepaid mit Mailverkehr.
    schöne grüße
    mayba

  • @ FOrange, melde dich bitte mal bei mir wenn Du das liest ob es noch Sinn macht, wollte doch heute abend die Aufladekarte für dich aus F holen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von WeBu
    *** Achtung: der nachstehend beschriebene Tarif "Internet Max" von Orange steht zum aktuellen Zeitpunkt (24.08.09) offenbar nicht (mehr) zur Verfügung - bitte prüfen, bzw. thread-Ende verfolgen!" ***


    @ WeBu, nach so langer Zeit kann man nix mehr editieren, das geht nur noch über die Mods. Aber wer den Thread aufmerksam liest wird ja hoffentlich auch nach den aktuellen Beiträgen suchen!


    @ FBN, viele Grüsse nach F. Dumm gelaufen :(

  • FBN
    ja, bei mir läuft der internet max! ich bin seit 16.8. in der normandie, hab mir die mobicarte mit 5€ guthaben für 11€ incl versand auf ebay.fr geholt. während der fahrt nach F hab ich mir an ner autobahntanke 10€ guthaben gekauft, und über die 224 aufgeladen und internet max aktiviert. ging alles problemlos, war nach 5 minuten aktiv. nur nach ner woche hatt ich kurz schiß, da ich morgens auf ne orange-seite umgeleitet wurde mit dem kommentar: nicht genug guthaben (sinngemäß...). ging dann aber plötzlich wieder.


    hab mir grad die ansagen auf der 224/220 angehört, klingt anders. bei bon plans/options multimedia gibts jetzt internet max journee und weekend, auf der website find ich noch unter option internet den internet max...jetz ist die frage, ob internet max journée dasselbe ist wie der alte internet max...oder sie bieten ne journée-option für tagsüber und die option internet für abends...
    da hab ich ja nochmal glück gehabt!
    hier gibts unter "internet" noch den max...

  • basser11:


    Der Tarif lässt sich bei mir von dieser Seite aus nicht mehr buchen.


    "Cette option n'est pas disponible avec votre offre actuelle."


    Weekend - Samstag und Sonntag rund um die Uhr surfen = 5€


    Journee - einen ganzen Tag surfen = 3€


    Internet - zwischen 20:00 - 8:00 Uhr = 6€



    fexx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!