Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Yappa
    Ich denke, das wird er aber sicher noch klarstellen, hansi01 meinte, dass das Guthaben verfällt, wenn sich kein Tarif mehr auf der SIM befindet, man also alles gekündigt hat.


    Falsch! Schaut Euch mal die Verfallsdaten von Guthaben auf der Mobicarte an:http://mobile-shop.orange.fr/rechargement - dort auf "plus d'informations sur les recharges des mobicartes" klicken.
    10 EUR Aufladung z.B. verfallen nach 14 Tagen. Deshalb empfiehlt es sich, immer erst kurz bevor die Verlängerung fällig ist, nachzuladen.
    Und Vorsicht! Wenn ein Guthaben 4 Wochen gültig ist und nach vier Wochen die Verlängerung einer Option ansteht, verfällt das Guthaben kurz vor der Verlängerung! Ist mir selbst schon passiert.
    Der Guthabenverfall bei französischen Prepaids unterscheidet sich massiv von deutschen. Muss man sich drüber klar sein. Und meist zahlt man am Anfang den einen oder anderen Euro Lehrgeld.


    Edit: Wobei das mit den 14 Tagen in diesem Fall natürlich falsch war, da ja insgesamt 25 EUR aufgeladen würden, die wenn sie mit einem 25 EUR-Aufladecode aufgeladen würden, insgesamt 2 Monate gültig wären - mit einem 10 er und einem 15 er Aufladecode aufgeladen allerdings nur 6 Wochen - die Gültigkeitsdauer des Gesamtguthabens verlängert sich immer kummulativ.

  • Danke für die Aufklärung.
    Ein Blick von mir in die Mobicarte Broschüre hätte gereicht, um zu verstehen, was Du meintest. Um genau zu sein sind es bei 10 Euro also 15 Tage.
    Naja, da ich 25 + 5 Euro aufgeladen habe, dürfte es mit der automatischen Verlängerung zum Glück keine Probleme geben.

  • Hallo,


    ich sitze hier in Frankreich und habe alles so befolgt wie beschrieben.
    InternetMax ist aktiv.


    Leider klappt das ganze nur mit meinem iPhone, aber nicht mit meinem Huawei E1550 UMTS-Surf Stick.
    Der wird als verbotenes Modem erkannt und geblockt.


    Also finger weg, wenn's damit laufen soll.


    Salut


  • Woher weisst du, dass er geblockt wird? Ist das eine Schlussfolgerung deinerseits oder kommt eine entsprechende Meldung?

  • Zitat

    Original geschrieben von honeypie - Wenn die Verlängerung "von selbst geht", wie wird die Verlängerung dann bezahlt ?

    Die Verlängerung erfolgt automatisch, solange Du ausreichend Guthaben hast, ersatzweise (Achtung!) unmittelbar sobald Du wieder Guthaben auflädst.

  • Noch mal zum E1550:
    Es kam die besagte Meldung von Orange.


    Die Karte hat aber wohl eine Macke. Erst nach einer geschlagenen Woche konnte ich InternetMax aktivieren. Unser Freund Fred hat stundenlang mit Orange gesprochen, um das hinzubekommen. Alles Achtung.


    Gestern ging es dann endlich, aber nur im iPhone.


    Heute bekamm ich eine SMS von Orange, daß ich nun identifiziert und meine Leitung ok sei...
    ... und schwupps, die SIM läuft nun auch im E1550.


    Wifi-Hotspot in Südfrankreich, was will man mehr (tatsächlich gehen wir alle nur mit unseren iPhones über den Laptop via ConnectifyMe online - für den Lappi selbst ist die Verbindung zu schlecht)


    Sorry, also Entwarnung an alle E1550 Nutzer

  • hier auch meine kurze erfahrung mit der mobicarte :)


    karte mit vorabaktivierter internetmax bei fred per mail bestellt, 3 tage nach paypal überweisung war sie bei mir in D :top:


    ich habe sie in ein huawei e585 WLAN-UMTS-modem gesteckt, nach eingabe des APNs "orange" hatte ich sofort internet zugang. kann das teil echt jedem empfelen 2 laptops und ein iphone kommen ohne probleme ins netz. man kann das teil auch einfach einstecken um z.b. unterwegs mit dem iphone bissl zu surfen (fußball liveticker ;) ) und ist weiterhin unter seiner dt. nummer erreichbar.


    das netz von orange ist hier an der atlantikküste auch top, immer 3G, ab und zu auch HSDPA. VPN, skype, ICQ, etc. funktioniert ohne probleme und ohne zusatzkosten. ledglich bei mails wird extra kassiert (vater hatte das outlook auf seinem rechner aufgemacht ;) ). auch ist das drossellimit nicht bei 200MB, diese habe ich schon deutlich überschritten.


    alles in allem ein superdeal, selbst wenn die karte irgendwann ungültig wird, 24€ für 3 wochen unlimitiertes internet, was will man mehr. die apotheken inetcafes hier wollen alle mind. 3€ pro 1/2h

  • Mobicart Orange


    Hallo leute,
    ich habe vor 2 Jahren auch mit der Mobicart im Urlaub gesurft via USB Modem.
    Nun wollte ich dieses Jahr wieder mit diesem Mittel ins Internet aber nun hat Orange die Modemnutzung gesperrt!
    Ich habe es mit USB Modem und mit dem T-Mobile Surf Station versucht und mit einem internen Modem aber alles wurde erkannt und geblockt.


    Nun wollte ich fragen ob jemand einen Hack oder Trick kennt das es trotzdem mit dem Modem klappt.


    Mfg
    renfud


    PS:Mim Iphone geht´s au ned!

  • Re: Mobicart Orange



    Ich habe die Option internet max gewählt!

  • Re: Mobicart Orange



    Eine Mobicarte, die du vor 2 Jahren gekauft und in der Zwischenzeit nicht mehr aufgeladen hast, ist mit Sicherheit abgeschaltet. Das hat mit Blocken nix zu tun. Also wegschmeissen und Neue kaufen ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!