Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Mit der Orange SIM soll ja die Internetnutzung mit Notebook gesperrt sein. Stimmt das nun und wie verhält es sich bei einem Tablet ?
    Gibt es da auch Einschränkungen ?

    ╔╦╦╦╦╗

  • Ab wann lohnt es, die Mobicarte zu behalten?


    Hallo,
    Ich habe dank eurer tollen Tipps hier bei Fred meine Orange-Karte gekauft und eifrig im Urlaub genutzt. Schreibe gerade vom Campingplatz in Meze aus :-)
    Morgen fahren wir zurück, und vermutlich komme ich erst nächsten Sommer wieder nach F. Ich habe nach vielem Lesen hier noch nicht ganz kapiert, ab wann es sich lohnt, die Karte von D aus durch Aufladen lebendig zu halten. Wenn das 10€-Aufladeguthaben ja schnell verfällt bzw. für eine. (gar nicht genutzte) Internet-max-Monatsrate draufgeht, dann bin ich ja schnell am Punkt, an dem es sich mehr lohnt, vor dem nächsten Urlaub wieder eine ganz neue Karte bei Chanval zu bestellen. Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?
    Gruß, Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Re: Ab wann lohnt es, die Mobicarte zu behalten?


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Oder habe ich einen Denkfehler gemacht?


    In der Vergangenheit war es so, dass bei Änderungen der Tarifstruktur von Orange, Mobicartes mit deaktivierter "internet max" die alten Konditionen behielten. Zeitweise gab es sogar die "internet max" für neue Karten gar nicht mehr; Altkartenbesitzer bekamen die Flat nach einer Aufladung jedoch automatisch wieder aktiviert.
    Dies spräche für ein "am Leben halten der alten Karte". Ansonsten wäre es in der Tat egal, vorrausgesetzt die Preise bei Orange undd Fred erhöhen sich nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Schreibe gerade vom Campingplatz in Meze aus :-)


    OT: Leider ist der w.g. Camping Cheque meistens sehr voll - mir gefällt ja der kleine Camping Municipal im Nachbarort Loupian noch besser - ist natürlich nicht so komfortabel. ;)

  • Danke für die Antwort. Ich glaube, das Aufladen ist mir a) zuviel Act und b) evtl ja nicht wirklich billiger. Denn das eingezahlte Guthaben verfällt ja bis zum nächsten Urlaub.
    OT: nun, dann noch etwas genauer: es war der Camping St Martin du Pin zwischen Mèze und Montagnac - herrlich ruhig und großzügig geschnitten, sehr zu empfehlen. :-)
    Gruß, Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    Ich glaube, das Aufladen ist mir a) zuviel Act und b) evtl ja nicht wirklich billiger


    Wobei das ja nun nicht wirklich ein Akt ist! Voucher aus Frankreich mitbringen - Sim in D ins Handy und Aufladecode eingeben - fertig ist die Laube.

  • Ein freundliches Hallo an die werten Forumsmitglieder,
    seit vielen Jahren lese ich hier aufmerksam mit und möchte mir für einen Frankreichurlaub Pfingsten 2012 bei „Chanval“über Ebay eine Mobicart zulegen, um mit meinem Laptop über einen mobilen Router (Huawei E585) online zu gehen. Ich hätte jetzt die Möglichkeit, mir Aufladecoupons aus Frankreich mitbringen zu lassen („Coupons de recharger“??), um dann bereits von Deutschland aus „Internet Max“ auf meine Karte zu buchen. Weiß jemand, ob diese Aufladecoupons auch ein Verfallsdatum haben, oder ob sie bis zum nächsten Jahr noch gültig wären?
    Mit besten Grüßen.
    Klaus

  • Zitat

    Original geschrieben von aputschi
    Weiß jemand, ob diese Aufladecoupons auch ein Verfallsdatum haben, oder ob sie bis zum nächsten Jahr noch gültig wären?
    Mit besten Grüßen.
    Klaus


    Werter Kollege,


    die Coupons haben ein Verfallsdatum. Dieses hängt davon ab, um was für eine Art Aufladecodes es sich handelt. Die kleinen "Kassenzettel", die vom Tabac ausgedruckt werden, gelten, soweit ich weiss, 2 Jahre ab Kaufdatum. Bei den Aufladekarten, die es mancherorts z.B. in Bäckereien noch gibt, hängt es davon ab, wie alt die Karten schon sind, da das Verfallsdatum da vorab aufgedruckt ist. Bis zum Folgejahr sollten die aber allemal noch gelten. Ich hatte da noch nie Probleme.

  • In Bretagne mit Internet max und Email option


    Hallo zusammen,
    Ich habe die mobicarte orange von Fred innerhalb von 2Tagen aus Frankreich erhalten - und das obwohl Fred in Urlaub war - Super Service !!!
    Internet max und die Email Option waren bereits aktiviert, sodass ich sofort und ohne Probleme über den Huawei E585 lossurfen konnte.
    Die Datenübertragungsgeschwindigkeit ist hier in Frankreich / Bretagne besser, wie bei uns Zuhause in DE. Leider ist das Wetter seit heute nicht mehr so gut :flop:
    Bisher habe ich so ca. 160 MB verbraucht und die Daten immer in maximaler Geschwindigkeit erhalten. Wir Surfen hier teilweise mit 4 mobilen Geräten gleichzeitig.
    Also bisher alles sehr zufriedenstellend !!!
    Viele Urlaubsgrüsse sendet euch,
    HoneyPie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!