Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.


  • Geh mal in votre multimedia auf internet und nicht auf suite - da ist bei mir der 20-8 Tarif verfügbar :-)
    (Kostet aber 6 Euro - falls Du nur 5 € Guthaben hast, könnte es daran liegen)

  • nasenbaer84:


    Ich habe ausreichendes Guthaben: 10,19€, daran kann es also nicht liegen. In "Suite" war ich nie drin und "Internet" gibt es bei mir unter "votre multimedia" nicht. Vor ein paar Tagen war dort die Option Internet 20-8 noch zu finden...


  • Hallo,
    ich bin jetzt gerade seit gestern in Frankreich und habe mir heute ein
    Prepaid Handy Samsung C270 mit Mobicarte gekauft.
    Hat 49 Euro gekostet.
    Nur die SIM Karte hätte 30 Euro gekostet, so dachte ich,
    für 19 Euro nehme ich das Handy gleich noch mit...


    So , nun der Typ im Vivre Mobile Laden hatte überhaupt keine Ahnung,
    die Mobicarte hatte nach der Aktivierung nur 4,97 Euro Guthaben....
    musste dann auch erst zum Super U Supermarkt fahren,
    wo ich noch ne 15 Euro Prepaid Aufladung holen musste...



    Okay, dann erstmal die Mobicarte in mein Nokia 5800 gesteckt
    und #123# eingegeben.
    Guthaben nach falscher Aufladungs-Code von einer bescheuterten
    Verkäuferin an der Information dann gegen einen richtigen
    Code eingestauscht und endlich war ein Guthaben von 19,97 Euros drauf.


    Nun versucht mit Anruf bei der 220 die richtige Internet-Flatrate
    zu buchen...
    Uff, die hier beschriebene Internet-Max gibt es nicht mehr, scheisse.....


    Also dann die Internet-Option von 20 bis 8 Uhr...


    Geht aber auch nicht, die Frauenstimme sagt immer:


    Technischer Fehler aufgetreten..


    Uff...10 mal probiert, immer noch technischer Fehler...


    dann versucht bei der Hotline anzurufen...


    Uff 0,37 cents/minute..


    Eine blöde Frau dran, kann kein Englisch , kein Deutsch,
    mein Französisch reicht leider nicht dafür aus,
    was Sie mir sagen will...


    Verstehe, nur, das Internet Option wohl 48 Stunden braucht,
    um es zu aktivieren...


    Ich weiss aber nicht, ob nach dem Kauf der SIM-Karte
    oder wenn man es jetzt buchen will...


    Sie versteht leider nicht, dass bei mir immer nur Fehler angesagt wird...



    Kann man also das Internet nur buchen, wenn die Simkarte schon 48 Stunden angemeldet ist oder dauert es nach der Buchung noch 48 Stunden, bis es geht ?


    Wieso kann ich diese blöde Option bloss nicht buchen...
    Mist...
    Bin jetzt gerade auf nem Campingplatz, der Gottseidank Internet WLAN
    gratis hat...
    Aber wie bekomme ich jetzt trotzdem mein Handy Internet enabled ?
    4,50 Euro sind schon weg an Gebühren...


    Kann mir bitte jemand helfen ?
    Danke.


    Gruss, Harti.



  • Hallo,
    kann man die 2 Sachen auch zusammen buchen ?


    Internet (nur von 20-8 Uhr, 6 Euro monatlich)
    Weekend Internet Max (3 Euro pro WE)


    Dann könnte ich wenigstens am Wochende ununterbrochen Arbeiten
    am Internet.


    Weiss das jemand und kann es hier mal bitte posten ?
    Vielen Dank.

  • Wie oben geschrieben bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es die Option Internet 20 - 8 Uhr überhaupt noch gibt...


    Ich habe meine Mobicarte seit dem 1.9.09, die Option Internet seit dem 2.9.


    Schaue ich nun im #123# - Menü nach, taucht sie nicht mehr auf...siehe Anlage...


    Ich bin jetzt wieder in Deutschland...wähle ich #123#, bekomme ich anders als wie in Frankreich nicht mehr das Guthaben angezeigt. Hat jemand einen Tip, wie ich mir das Guthaben ansehen kann? So könnte ich nachvollziehen, ob sich diese Woche mein 20-8 Uhr Tarif automatisch verlängert hat - oder nicht...


    Grüße, Nietzsche


  • Oh Mann,
    jetzt habe ich mich per SIM Code auf orange.fr mal angemeldet
    mit meiner Handynummer und dann kommt das:


    Vous ne pouvez pas accéder à l'espace clients car France Telecom n'a pas reçu votre déclaration d'identité.


    Comme indiqué dans les conditions générales de vente mobicarte, votre ligne sera prochainement suspendue. Pour vous éviter ce désagrément, nous vous invitons à retourner dans votre point de vente mobicarte pour vous identifier. Pensez à vous munir de votre pièce d'identité et de votre mobicarte.
    Si vous n'êtes pas en mesure de retourner sur votre point de vente d'origine, rendez-vous dans un point de vente de même enseigne ou dans l'agence France Telecom la plus proche de chez vous.


    Une fois cette déclaration effectuée, vous pourrez accéder à votre espace clients sous 48 h.


    Mann, oh, Mann, der Idiot aus dem Handyladen hat denen heute beim Kauf
    wahrscheinlich nicht meinen Personalausweis durchgefaxt...


    Muss ich jetzt extra in einen anderen Laden rennen und
    mich erst verifizieren lassen oder bekomme
    ich das irgendwie per Internet hin, um den Internettarif von 20 bis 8 Uhr buchen
    zu können ?

  • Bist Du Dir sicher, daß es diesen Tarif überhaupt noch gibt?


    Bei mir dauerte es einen Tag, bis ich die Option Internet buchen konnte, es hieß ungefähr einen Tag lang, man könne mich nicht identifizieren...habe ich ja bereits weiter oben geschrieben...


    dürfte wohl ähnlich formuliert gewesen sein wie bei Dir


    edit: habe grade mal nachgesehen: Hier ist die Optionn Internet noch aufgeführt. Unter mes bons plans...komisch nur, daß sie nicht mehr im Menü zur Auswahl steht...zumindest bei mir

  • Ja, wenn ich bei der 220
    anrufe, wird mir ja unter buchbaren Optionen die Option
    Internet angeboten, aber nur die , die von 20 bis 8 Uhr geht...


    Würde ich ja auch gerne buchen,
    aber wenn ich es mit der Taste 1 buchen will,
    sagt er, es sei ein technischer Fehler aufgetreten...


    Mist, ich bin wohl 2 Tage zu spät in Frankreich angekommen,
    sonst hätte ich noch die alte Internet MAX option buchen können,
    mit ganztagigem Internet für 12 Euro im Monat...


    Tja, wahrscheinlich kann ich die Option nicht
    buchen, da der Typ aus dem Laden meinen
    Personalausweis nicht durchgefaxt hat und
    die mich nun nicht kennen...
    oder es dauert noch etwas nach dem Kauf, bis ich es buchen kann ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche



    edit: habe grade mal nachgesehen: Hier ist die Optionn Internet noch aufgeführt. Unter mes bons plans...komisch nur, daß sie nicht mehr im Menü zur Auswahl steht...zumindest bei mir



    Nee, bei mir kommt dann immer nur:



    internet

    l'option Internet


    * naviguez en illimité sur internet et Gallery tous les soirs de 20h à 8h et 24h/24 sur Orange mobile
    * en savoir plus
    * tarif : 6 EUR/mois
    * souscrire



    Geht also wohl nicht mehr...
    aber ich kann es leider auch nicht buchen...
    Wie lange musstest Du genau warten, bis Du Deins buchen konntest nach dem Kauf der SIM Karte ?


    Hat der Verkäufer bei Dir den Perso-ausweis durchgefaxt ?
    Danke.

  • So,
    jetzt nach einem Tag warten hat das Buchen dann doch noch geklappt auf einmal.
    Die haben wohl erst heute die Daten in die Datenbank geschrieben,
    so dass ich dann die Internet Option 20-8 Uhr und auch noch
    die Weekend Internet-Flat buchen konnte.
    Beides zusammen hat 11 Euro gekostet, die mir von
    meinem Guthaben abgezogen worden sind.


    So, ich habe schon per Nimbuzz.org mit Skype und Sipgate über mein
    Nokia 5800 telefoniert und surfe jetzt auch mit meinem Laptop
    mit Joikusoft.fi Routersoftware darüber, das geht gut,
    habe leider gerade in der Nähe von Ales ( Provence ) nur Edge Netz,
    heute vormittag aber auch in anderen Orten schon 3.5G Netz gehabt.


    Alles easy und cool jetzt !


    Gruss, Stefan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!