ZitatOriginal geschrieben von gere125
Klar geht das über eine VPN-Verbindung. Selbst genutzt.
Kann auch bestätigen, dass ein VPN funktioniert. Ein Bekannter von mir ist gerade in Frankreich und nutzt die Mobicarte i.V.m. Checkpoint Secure Client.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von gere125
Klar geht das über eine VPN-Verbindung. Selbst genutzt.
Kann auch bestätigen, dass ein VPN funktioniert. Ein Bekannter von mir ist gerade in Frankreich und nutzt die Mobicarte i.V.m. Checkpoint Secure Client.
Mal ne blöde Frage. Was ist eigentlich eine VPN - Verbindung. Und wofür benötige ich die im Zusammehang mit der Sim-Karte?
welchen Init muss man bei Modemnutzung eingeben
Ich hab's gefunden! Jetzt geht's:
Im Gerätemanager für das Modem Eigenschaften > Erwietert Dann [AT+CGDCONT=1,"IP","orange"] ohne die eckigen Klammern.
Wählt sich schnell ein und das Netz hier auf dem Atlantik ist 1a - bald besser als zuhause. ![]()
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Internet Max aktiviert wurde? Da man ja offenbar keine Bestätigung bekommt, kann man es vom Display aus sehen? Hat jemand es schonmal geschafft, das Internet Max von Deutschland aus zu aktivieren oder muss man unbedingt schon in Frankreich sein?
Viele Grüße
Tommy II
#123#
2 menu
4 vos bon plans
4 votre multimedia
6 suite
5 internet max
wenn's so läuft, also die internet max option erst weiter hinten in der reihenfolge erscheint, und dann da steht, das sie aktiviert ist, dann ist sie auch aktiviert ![]()
Danke,
hast du das ganze von Deutschland aus aktiviert oder erst, als die Karte im Orange Netz eingebucht war?
Bin am August in Paris zum studium, geht diese Internet Flat M jetzt noch ?
@ Factiosus
Ja, läuft einwandfrei. Ich brauchte auch nur ca. 1 Tag auf die Aktivierung warten. Spitzenmäßige Netzabdeckung. :top:
Mittlerweile bin ich leider etwas verwirrt! Mein bisheriger Informationsstand war, dass die Option 'Internet Max' für 12 EUR/Monat nur mit Karten aus der ersten Jahreshälfte 2009 gebucht werden kann.
Ich selbst habe eine neuere Karte und konnte bis Juni diesen Jahres zumindest über #123# in Frankreich diese Option n i c h t buchen. Auf der Orange-Seite wird die Option ja nun auch nicht aufgeführt.
Nun entnehme ich diversen Postings, dass diese Option angeblich doch mit a l l e n Karten buchbar sein soll. Kann mal jemand, der die Option mit einer neuen Karte in letzter Zeit gebucht hat, berichten, wie er sie gebucht hat (über #123# oder über den Sprachcomputer?) Sollte letzteres der Fall sein, bitte mal den genauen Weg zur Buchung listen.
Wäre nett wenn mal jemand Licht in den aktuellen Orange-Dschungel bringen könnte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!