Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitzwinkel
    Vorgestern über #123# gebucht. Problemlos.
    Ich habe einfach das Menue durchgehechelt.


    Okay. Ich habe es mir gerade von Deutschland aus im Menue angeschaut:


    #123#
    6:Page accueil France
    2:Menu
    4:Vos bons plans
    4:votre multimedia


    und Überraschung:


    3:Option Internet max


    Das war zumindest bei meiner Karte im Mai/Juni noch nicht da!

  • Hallo Zusammen,
    bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen, auch wenn die Fragen schon hundertmal gestellt wurden.
    Fliege nächste Woche für einen Monat nach Frankreich und möchte nur wissen ob ich alles richtig verstanden habe.


    Möchte mit meinem Laptop ins Internet gehen, dafür brauche ich also die Mobicarte die wenn ich es richtig auf der Seite von orange verstehe derzeit für 9 € angeboten wird und mit der Internetflat (Internet-Max) für 12 € kann ich jederzeit ins Internet?
    Wie schalte ich das den frei, wenn ich mich nicht per Handy einwähle? Muss ich auf die Seite von orange? Brauche ich extra Zugangsdaten?


    Grüße eine Ahnungslose :)

  • pelmer


    Hat Dein Laptop ein UMTS-Modem?


    Dann sollte es analog zur Einwahl mit dem Handy gehen.


    Wenn Dein Laptop die SIM nicht unterstützt, musst Du natürlich Dein Handy als Modem an das Lappi anschließen. Via USB oder per Bluetooth.


    Das frisst übrigens recht viel Strom, wie ich jetzt festgestellt habe.


    Beste Grüße

  • hansi01 Das machen die Frösche von Orange, weil sie wissen, dass ich im Urlaub bin ;)


    pelmer Die Zugangsdaten fürs Internetportal von Orange kamen bei mir einen Tag nach Buchung von Internet Max per SMS.


    Wie man damit die Internettarife steuern kann, ist mir noch nicht klar geworden. Allerdings gibt es ein Menue, mit dem man die Mobicarte per Carte Bancaire aufladen kann - vielleicht eine Möglichkeit von .de aus Guthaben zu tanken.


    Beste Grüße


  • Internet Max ist nur über das Handy buchbar. Surfstick oder Laptop sind nicht zugelassen. Wenn eine SMS mit der Buchungsbestätigung auf dem Handy eingegangen ist (nicht vorher), kann die Karte im Laptop oder Stick eingesetzt werden.

  • Hab eine Huwai Data Card E870 web´n´walk Express Card IV.


    Werd dann erstmal die Karte übers Handy anmelden und danach mit meinem Laptop verbinden.
    Danke

  • Wie siehts denn mit "Telefonie" über Skype oder einer Alternative aus ? Die Schwester meiner Freundin ist in Amerika und sie würden gerne mit einander telefonieren...

  • Also,


    ich habe gerade erfolgreich die mobicarte mit Internet Max in Südfrankreich genutzt! Sowohl das Aufladen als auch das Buchen der Flat haben problemlos schon hier von Deutschland aus geklappt (über die #123#) - damit war die Flat dann auch aktiviert, als ich selbst nach Frankreich kam.


    Skype funktioniert, allerdings je nach Empfang mehr als leidlich. Das kann man im Einzelfall nur ausprobieren. Ich würde es auf jeden Fall erstmal ohne Video versuchen.


    Mail abrufen über SMTP (also mit einem Mailprogramm wie Outlook o.ä.) geht, wie mehrfach beschrieben, nicht. Da müsst Ihr also immer über die jeweilige Webmail-Seite gehen.


    Auch bei mir ist das restliche Guthaben, das nicht für die Flat benötigt wurde, auf wundersame Weise "verdunstet". Keine Ahnung, was die da machen... (Und ich habe kein iPhone benutzt). Ich würde Euch also raten, möglichst genau den benötigten Betrag aufzubuchen (also nicht oder nur wenig mehr als 12,- Euro), dann tut es nicht so weh, wenn der Rest einfach weg ist.


    Noch ein Tipp: Wenn im letzten Monat mindestens € 10,- aufgeladen worden, gibt es ein "Geschenk" - unter anderem kann man sich 10 Minuten in Europa aussuchen. Das kann man über die Website aktivieren, aber ich glaube auch über die #123#. Für alle interessant, die sich eine gebrauchte Karte zulegen.
    Ach ja und Achtung: Das Guthaben ist immer nur sehr kurz gültig! Wenn Ihr also eine gebrauchte Katre kauft, wo noch was drauf ist, ganz schnell die Gültigkeit prüfen! (Ich spreche aus Erfahrung...)


    Alles in allem hat es aber sehr gut mit der Karte geklappt und ich sage allen DANKE, die hier ihr Wissen (und ihre Karten) geteilt haben!!!


    Liebe Grüße


    's Hexle


    P.S.: Edith sagt @ Mitzwinkel: Aufladen mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert leider nicht... Aber es gibt bei ebay.fr Händler, die Guthabencodes verkaufen (ich hatte 15,-, die nur 13,- gekostet haben) und die den Code fix per Mail an Dich schicken!

  • Mail abrufen sollte schon funktionieren, allerdings geht das dann sofort von einem eventuellen Guthaben ab. Erst wenn das verbraucht ist, wird es wohl geblockt.


    jo

  • Zitat

    Original geschrieben von supertanker
    Mail abrufen sollte schon funktionieren, allerdings geht das dann sofort von einem eventuellen Guthaben ab. Erst wenn das verbraucht ist, wird es wohl geblockt.


    jo


    Ich war im Juli 3 Wochen mit Internet Max online. VPN funktionierte tadellos.
    Outlook über VPN funktionierte auch. Dennoch sind seltsamerweise 0,12 EUR vom Guthaben verschwunden. Für interessierte Surfer: ich habe noch eine Karte, die Internet Max "macht". Diese muss aber bis zum 27.08.2010 aufgeladen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!