Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Mit chanval gibt es überhaupt keine Probleme. Habe am Freitag eine weitere SIM bei ihm bestellt. Heute war sie im Kasten. 5 EUR Guthaben sind drauf.


    Was mir allerdings entfallen ist: Wie richte ich den Espace Client ohne Code confidentiel ein. Letztes Jahr habe ich es hinbekommen :o


    Beste Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Mitzwinkel
    Was mir allerdings entfallen ist: Wie richte ich den Espace Client ohne Code confidentiel ein. Letztes Jahr habe ich es hinbekommen :o
    Beste Grüße


    Du brauchst doch nur deine Rufnummer anzugeben, dann bekommst du das Passwort aufs Handy geschickt. Was willst du denn da einrichten?

  • Zitat

    Was willst du denn da einrichten?


    Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man jetzt per Kreditkarte Guthaben aufladen. Das möchte ich machen und den Tarif Internet Max buchen bzw. reaktivieren, bevor ich fahre.


    Dann kann ich vielleicht schon am ersten Tag surfen und brauch nicht erst in F Guthaben kaufen.


    Beste Grüße


  • Kostet INTERNET MAX wirklich nur 9 €/Monat? Ist das nur ein zeitlich befristetes Angebot oder ist es an irgendwelche Bedingungen gebunden? Kann diese Information irgendjemand bestätigen der in letzter Zeit in Frankreich INTERNET MAX mit der Mobicarte gebucht hat?


    Vielen Dank im Voraus


    Orange-Surfer

  • Internet Max auf der HomePage


    Ich konnte die letzte Zeit InternetMax auf der Homepage von Orange nicht mehr finden. Sie ist aber doch noch da; in Google folgenden Suchbegriff eingeben: "les bons plans internet de la mobicarte".
    Es handelt sich nicht um eine kurze Aktion, sondern es gibt die schon länger.
    tragon

  • übers handymenü habe ich zuletzt am 5. april eine gebucht.
    auf der webseite im espace client ist sie dann aufgeführt.
    http://img535.imageshack.us/i/orangesuiviconso.jpg

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Auch grad (aus Deutschland) bestellt und aktiviert. 9€ wurden sofort abgezogen und im espace client steht die Flat auch schon drin. Paris kann kommen nächste Woche :)

  • Vielen dank für die Antworten!


    In den letzten Jahren hat Orange.fr ja keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert! Haben die das endlich geändert oder hattet Ihr noch Guthaben auf Euren Karten? Wäre ja nahezu ideal wenn ich im Sommer schon alles von zuhause aus regeln könnte!


    Also vielen Dank für alle helfenden Antworten,


    Orange-Surfer

  • Zitat

    Original geschrieben von Orange-Surfer
    keine ausländischen Kreditkarten akzeptiert! Haben die das endlich geändert

    war noch vor 2 wochen so. ich deck mich mit recharges à 10 und 15.- ein. mit denen lad ich aus deutschland zwei tage vor der fahrt das konto auf und buche internet-max. geht übers orangemenü im handy und ist trotz "roaming" kostenfrei.

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Hallo,


    ich fahre in knapp 3 Wochen mit dem Wohmo nach Frankreich und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit bereits im Vorfeld der Reise mein Notebook in Frankreich Internet fähig/mobil zu machen. Ich komme da aber leider gar nicht weiter.
    Hat hier jemand einen Ratschlag für mich? Am besten über einen Stick den ich schon besitze oder aber über mein Smartphonne als Modemersatz.


    Danke für Eure Hilfe


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!