Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hey,


    probiere mal ob du an ein ein Vodafone Irland Prepaid kommst, ich glaube da waren es 2,99 oder 3,99 Euro Internetflat (Drossel ab?) pro Tag. Hier im Forum ist das Thema beschrieben.


    Herbie

  • Vorsicht mit den Gerüchten ... ;):

    Zitat

    Original geschrieben von OHERBERT
    probiere mal ob du an ein ein Vodafone Irland Prepaid kommst, ich glaube da waren es 2,99 oder 3,99 Euro Internetflat (Drossel ab?) pro Tag.


    Das sind 2,99 € für 50 MB/Tag. Danach teuer. Nix mit Internetflat oder Drossel.


    Der Thread - mit nicht mehr aktuellem Titel*:
    für 0,99€ 50MB pro Tag Datenroaming in Europa - Telefon-Treff


    *Warum müssen Leute eigentlich Preise in den Titel schreiben? Das geht oft schief ...

    Mit Grüßen ...

  • Moinsen,


    habe mir jetzt mal die Irland Vodafone Sim gekauft. Mit den 50 MB pro Tag sollte ich eigentlich im Urlaub um zu googlen oder Stellplätze und Sehenswürdigkeiten zu erkunden gut hinkommen. Mal schauen ob das funktioniert.
    Vorteil ist halt, ich kann aus Deutschland schon aufladen und alles vorbereiten und muss nicht während des Urlaubs da rumdoktoren.

  • Erfahrungen Ostern in Frankreich Bouygues, Vodafone IE und Orange


    Erfahrungen an Ostern im ländlichen Südfrankreich:


    1. Vodafone.ie SIM mit 50 MB/Tag für 2,99 € funktionierte problemlos. Aufladen mit deutscher Kreditkarte über Internet möglich. Nachteil ggü. Orange: ab 4. Tag teurer und durch die Tagesgrenze weniger flexibel.


    2. Das früher (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4444084#post4444084) erwähnte Bouygues-Angebot "sans engagement" (ohne Bindung) war mühsam, da es nur in Bouygues-Geschäften erhältlich ist und diese nur in größeren Städten existieren. In Avignon dann die enttäuschende Auskunft, dass doch ein Vertrag erforderlich sei, auch wenn es keine Mindestlaufzeit gebe, nur darauf bezieht sich die Aussage "sans engagement". Vertrag wäre an sich kein Problem, aber weitere Auskunft war, dass ein Aufladen nur mit französischer Kreditkarte möglich sei und als Sicherheit ein französischer Verrechnungsscheck hinterlegt werden müsse. Das klang eindeutig danach, dass man Touristen abschrecken will. Damit hatte sich das erledigt.


    3. Also doch wieder das Orange-Angebot. Da ich diesmal eine XSBoxGo (portabler WLAN-Router mit Akku) dabei hatte, konnte ich die Empfangsprobleme lösen, indem ich sie an der besten Stelle (außen am Fenster im 1. Stock mit Sichtkontakt zum ca. 4 km entfernten Mobilfunkmast) installierte und dann über WLAN im ganzen Ferienhaus Zugriff hatte.
    InternetMax (30 Tage gültig, 500 MB mit möglicher anschließender Drosselung) war für 9 € buchbar, innerhalb von ca. 2 Stunden freigeschaltet. Ich habe mit einem iPad gesurft, dass sich als solches und Safari als Browser anmeldete, ohne Probleme. Auch deutlich über 500 MB ohne Drosselung.
    Downloads von Apps waren möglich. IMAP funktionierte, wenn man eine VPN-Verbindung aufbaute, da dann offenbar für Orange der IMAP-Zugriff nicht mehr erkennbar war.
    Orange-Karte kostete dieses Mal im Orange-Shop 10 € mit 5 € Guthaben. Deutscher Ausweis und nicht überprüfte französische Ferienadresse genügten. Gültigkeit der Karte wie bisher 6 Monate ab der letzten Aufladung.


    Fazit: Orange ist weiter der Favorit, jedenfalls bei längeren Aufenthalten ohne Bedarf an großem Volumen.

  • Hmm,


    wo steht denn, dass bei vodafone.ie Karten das surfen ab dem 4 Tag teurer sein soll und wie teuer ist es dann?


    Kennt zur Not jemand eine guten Orange Shop in der belgischen Grenze?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuwok
    wo steht denn, dass bei vodafone.ie Karten das surfen ab dem 4 Tag teurer sein soll und wie teuer ist es dann?


    Er hat nur gerechnet: 4 Tage mal 2,99 € = 11,96 €. Somit teurer als die 9 € bei Orange.


    Dafür aber keine zusätzliche SIM nötig, wenn man die vodafone.ie Karte eh hat.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von MrNike
    Auch grad (aus Deutschland) bestellt und aktiviert. 9€ wurden sofort abgezogen und im espace client steht die Flat auch schon drin. Paris kann kommen nächste Woche :)


    Kurzes Feedback, hat wunderbar geklappt. Hatte nur meinen Mailcleint noch an, was die 1€ Restguthaben recht schnell verbraucht hat ;) Sonst fast überall in Paris mit HSPA online gewesen.


    Greetings,
    MrNike

  • Zitat

    Original geschrieben von MrNike
    fast überall in Paris mit HSPA online gewesen.

    wobei man speziell in Paris den Mobilfunk ja eh nur für hier-und-sofort braucht. Dagegen holt man sich Dinger wie Youtube, Mailanhänge, Windowsupdates, Live-CDs an den zig kostenlosen wifi-Stellen in Parks und Museen:


    http://imageshack.us/photo/my-images/268/pariswifi.jpg


    http://www.paris.fr/pratique/p…99_stand_29274_port_17981

    LG Renoir mit Fyve Internet 5€/M. | Samsung Star mit orange.fr internet-max 12€/M. | msi Wind U115 |
    E1762 für Videotelefon in d2 mit Bildmobil 9c/min | K3765-hv für Skype mit Lidl Monatsflat 15€/5GB

  • Heute Vodafone Sim aus Irland bekommen, aktiviert, aufgeladen und konnte schon hier online gehen. Sollte dann auch in Frankreich funktionieren. Kann ich nur empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!