Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo, über die Homepage von Orange lässt sich die Internet Max buchen. Ich habe die Mobicarte und den Voucher von Fred Valdant erhalten. Ein netter und zuverlässiger Kontakt in Frankreich. Wurde schon paar mal hier erwähnt. Den Kontakt habe ich auch durch dieses Forum. Zuerst 20 Euro überwiesen, dann kam die Karte und der 10 Euro Voucher.


    Die Aufladung und Buchung werde ich am Samstag von Deutschland aus vornehmen und kann euch berichten wie es geklappt hat. Wenn ihr eine Frage beantwortet haben möchtet, dann stellt sie jetzt, denn ab Sonntag bin ich in F.


    Floesser

  • Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich fahre demnächst nach Franreich. Ich habe hier schon viel gelesen, aber alles ist mir noch nicht klar. Bei Chanval werde ich über ebay wie hier beschrieben eine Mobicard bestellen. Wie ich verstanden habe, kann er sie auch für mich registrieren. Dann kann ich mir evt in Frankreich einen Voucher kaufen lassen, ja und dann?
    Mein Problem ist, daß ich kein Smartphone habe, um die Karte danach zu aktivieren! Oder geht das auch mit dem Notebook?
    Oder geht das mit einem WAP Handy wie dem Sony Ericsson W850? Ich wollte in Fraukreich ein mobiles Modem, nämlich das Huawei e585 verwenden, damit könnte ich dann sogar mein gelocktes Iphone über wlan benutzen.
    Hat jemand eine Idee? Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann müsste ich hier jemanden suchen, der ein freies Smart Phone hat (weiss nicht, ob das klappt), aber dann kann ich in Frankreich das Abo nicht verlängern, (bei 7 Tage Buchung wg. evt größerer Datenmengen) oder? Oder gleich 2 Karten kaufen, die ich hier für einen Monat aktiviere? Immer noch besser, als Roaming. Was meint Ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von bobk16
    Oder geht das mit einem WAP Handy wie dem Sony Ericsson W850?

    Geht damit.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Na toll, dann muss ich jetzt nur noch WAP lernen, war noch nie damit im Internet, hoffe ich finde mich mit meinen mageren französisch Kenntnissen auf der Orange Seite zurecht! Ziemlich fummelig das. Aber anders wirds wohl nicht gehen.
    Danke für den Tipp!

  • Die Anmeldung über das Internet hat bei mir nicht geklappt, da ich nicht alle Registrierungsdaten der Simkarte hatte. Also musste ich warten bis ich in Frankreich war um die Buchung über das Telefon zu machen.
    Übrigens alle 4 Internet Optionen heissen Internet Max Die Option für 9 Euro/Monat heisst "Illimite".
    Aber die Option ist nicht über das Menu #123# zu buchen, sondern über das sprachgesteuerte Menu unter der Tel. Nr. 220.
    Man erhält sofort eine Sms das die Option innerhalb 48 Std freigeschaltet wird. Tatsächlich wurden sofort die 9 Euros abgebucht und der Zugang freigeschaltet.

  • Mobicarte Orange + Internet max einfach per Post


    Hey Leude,


    Hier die Lösung, wie Ihr eine aktivierte Prepaid SIM von Orange + Internet max (= 1 Monat Internet Flat) per Post nach Hause geschickt bekommt. Kosten (incl. Porto): 24 EUR (10 EUR die SIM / 9 EUR die Internet Flatrate / 5 EUR für das aktivieren der SIM + Buchung des Internettarifs).


    45 Seiten Fred auf der Suche nach einer einfachen Lösung für bezahlbares Internet/Telefon in Frankreich. Beim durchlesen habe ich viel gelernt und möchte nun meine Erfahrung weitergeben.


    Möglich macht das unser französische Freund "chanval" (eBay Name) alias Fred Valdant [fred.valdant@wanadoo.fr], der bereits häufig in diesem Fred als sehr zuverlässig bezeichnet wurde, was auch ich bestätigen kann.


    Und so geht's:
    Email an Fred schreiben und fragen, ober er Euch eine "Mobicarte Orange" besorgen kann und für Euch auch gleich die "Internet max" Option buchen kann (in Englisch oder Französisch schreiben). Dann 24 EUR auf das Paypal Konto von Freund Fred überweisen und zwei Tage später ist die aktivierte SIM (samt Telefonnummer) und gebuchter Internet Flat bei euch im Briefkasten - voilá ;-))


    Ich habe die Karte heute (noch in Deutschland) in mein Galaxy Tab gesteckt und bin gleich via SMS von Orange informiert worden, dass die Internet Flat aktiv ist. Da hier die Karte im Roaming Modus läuft - is ja ne Franzacken Karte - werde ich das Internet erst nächste Woche in Fronkreisch ausprobieren. Da sich die Karte problemlos eingebucht hat und die Nachrichten von Orange angekommen sind, gehe ich mal davon aus dass alles funktioniert (ich meld mich noch mal, wenn ich wieder zurück bin). Hoffe die Info hilft Euch!


    Gruß
    galaxytab

  • Zitat

    Original geschrieben von Floesser
    Die Anmeldung über das Internet hat bei mir nicht geklappt, da ich nicht alle Registrierungsdaten der Simkarte hatte. Also musste ich warten bis ich in Frankreich war um die Buchung über das Telefon zu machen.
    Übrigens alle 4 Internet Optionen heissen Internet Max Die Option für 9 Euro/Monat heisst "Illimite".
    Aber die Option ist nicht über das Menu #123# zu buchen, sondern über das sprachgesteuerte Menu unter der Tel. Nr. 220.
    Man erhält sofort eine Sms das die Option innerhalb 48 Std freigeschaltet wird. Tatsächlich wurden sofort die 9 Euros abgebucht und der Zugang freigeschaltet.


    Hallo,


    mit dem sprachgesteuerten Menu ist das ja so ne Sache...jedenfalls für nicht ganz richtige Franzosen....


    Welche Menüpunkte und Unterpunkte gibt es denn dort? Könntest Du die Optionsauswahl kurz ins Netz stellen und beschreiben welche Aktion dann zur Auswahl von INTERNET MAX Illimite führt? Für mich wäre es eine große Hilfe.


    Besten Dank vorweg


    Orange-Surfer

  • Leider ändert sich die Ansage nach dem die Buchung erfolgt ist, sodass ich nicht den genauen Weg wieder aufrufen kann. Aber wichtig ersvheint mir, dass ihr die Struktur erkennt wie das System arbeitet. Und da sind sich #123# und 220 sehr ähnlich. #123# könnt ihr aber erst sehen wenn ihr in Frankreich seit. In D erscheint unter #123# ein anderes Menü.
    2 für menu
    4 für Bon plans
    4 für Multimedia
    jetzt sieht man die 3 Optionen
    1.Journee
    2.Week end
    3.Semaine


    Illimite fehlt bei #123# daher 220
    Es ist wichtig das ihrdie Struktur von #123# verinnerlicht, um dann das sprachmenü220 zu erahnen. Dazu später mehr.

  • Im Moment kostet das Internet wieder 12 Euro. Wurden mir jedenfalls gestern nach Aufladung meiner Orange-Karte sofort abgezogen.

    telfreak
    "Tashi delek"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!