Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

• Zitat

Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Weiß leider nicht woran das ganze liegt, habe ja hier oft gelesen, dass es via Tethering keinerlei Probleme geben sollte...

Das kam bei mir auch an einem Tag in der letzten Zeit mal vor. Das scheinen mir aber allgemeine Probleme im Orange-Netz zu sein. Ich würde die Fehlermeldung mal nicht so ernst nehmen.
    Ausser an diesem einen Tag ansonsten seit 4.10. keine Probleme beim Tethering (Ipad+XP-Notebook). Mein Volumen in diesem Monat liegt derzeit bereits bei c.a. 2 Gig - also auch da keine Probleme.

• Orange - Pass Let's go

Hallo alle zusammen,

das problem hat sich gelöst. Die APN muss orange.fr lauten. Der Username und das Passwort bleibt bei orange. Das habe bei http://www.orange.fr in der Problemlösung gefunden (dabei spreche ich kein Franz.)

Danke auch an vodafrank. Der hatte die gleiche Lösung.

Patrick

• Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Thema hier durchgearbeitet hatte, habe ich bei Fred für meinen Laptop die mobicart samt internetmax bestellt.

Ein paar Fragen habe ich allerdings noch:

1) Gibt es eine Möglichkeit, bereits in Deutschland zu testen, ob der Surfstick den man hat die Karte "frisst"?
    2) Hat jemand Erfahrung mit dem mobilcom xs-Stick (P14) ?
    3) Was ich nicht so richtig verstanden habe: Wenn ich die Karte bekomme - muss ich dann noch aktivieren?

Viele Grüße
    Holger

• im Stick am Laptop wirst du nach meiner Erfahrung der vergangenen 3 Monate keine oder nur sehr sehr selten eine Verbindung bekommen. Die Meldung wurde auf dieser Seite bereits gepostet. Durchgearbeitet hast du das Thema hier bestimmt auch nicht sonst hättest du da ja auch gefunden.

• Komisch alleine auf den letzten Seiten gab es zwar immer wieder entsprechende Hinweise, welche dann aber mehrfach mit positiven Erklärungen (und auch Erklärungen für das Scheitern bei den geschilderten Einzelfällen) aus meiner Sicht widerlegt wurden. Nur zur Sicherheit: Ich spreche hier nicht vom Tethering sondern vom Betreiben in einem Surfstick. Kann denn jemand mir in Bezug auf meine Fragen zwei Posts weiter oben helfen?

Viele Grüße
    Holger

• Mal eine Frage:
    Hat jemand von Euch vor nicht allzulanger Zeit einen Huawei E5 bzw. Trekstor Mifi-Router mit der Mobicarte zum Laufen gebracht?
    Ich hatte mir extra so einen Router für meinen Frankreichlangzeitaufenthalt im Herbst geholt, konnte jedoch damit keine Verbindung herstellen. Mein Android-Handy lief im Tethering dagegen wie immer ohne Probleme.
    Jetzt würde mich nur mal interessieren, ob es an dem Trekstor liegt oder ob ich einfach nur zu blöd war, diesen richtig einzurichten.

• Eine Frage zu InternetMax nach längerer Pause:

Wenn die SIM-Card mehrere Monate (unter 6 Monaten) nicht genutzt wurde, dann lässt sich die Karte sofort über das hier schon oft besprochene Aufladen aktivieren.

Wenn InternetMax seinerzeit dazu gebucht wurde, wird dieser Tarif dann parallel zur Telefonie auch automatisch wieder mit dem Tag der Aufladung aktiviert, d.h., "wartet" der InternetMax Tarif darauf, dass wieder genügend Geld auf die Karte geladen wurde?

• Zitat

Original geschrieben von TomElbe
    Wenn InternetMax seinerzeit dazu gebucht wurde, wird dieser Tarif dann parallel zur Telefonie auch automatisch wieder mit dem Tag der Aufladung aktiviert, d.h., "wartet" der InternetMax Tarif darauf, dass wieder genügend Geld auf die Karte geladen wurde?

So ist es. Es bleiben auch die Konditionen erhalten, die zur Zeit der Erstbuchung der Internet Max gültig waren.

• Hallo,
    hat noch jemand ne Orange 3G Mobicarte übrig, ich fahre am 7.2. für 3 Tage nach Paris.

Wäre echt super, ich finde sonst nichts.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von Mark83
    Hallo,
    hat noch jemand ne Orange 3G Mobicarte übrig, ich fahre am 7.2. für 3 Tage nach Paris.

Wäre echt super, ich finde sonst nichts.

Gruß
    Markus

Falls niemand eine übrig hat: Bei Fred Valdant bekommst du die noch kurfristig ab 9.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!