Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Re: internet max nicht tatsächlich re-aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von fluctuat11
    Nach drei Monaten Pause hab ich meine Mobicarte wieder aufgeladen mit 20 Euro, so wie öfter in den letzten Jahren. Einige Stunden später seh ich im Menü #123# im Untermenü 1-3-1 wie erwünscht: "vous disposez de l'option internet max active jusqu'au 30/09 inclus". Trotzdem wird mir für jeden Seitenaufruf, zB gmx oder telefontreff, der Zeittarif berechnet. Guthaben futsch. Die nächsten 20 euro Aufladung hab ich jetzt seit 3 Tagen unbenutzt gelassen. Zum Glück, denn bei einem neuen Test vorhin wurde immer noch nach Zeittarif abgerechnet. Wie könnte ich die Reaktivierung von internet max erzwingen?


    Das kommt mir sehr komisch vor. Die Option soll bis 30.09. aktiv sein? Hast du denn bereits am 30.08. aufgeladen? Die Buchung erfolgt ja immer für 1 Monat. Wurden denn 9.- EUR vom Guthaben abgezogen?
    Ansonsten gilt: Die automatische Reaktivierung funktioniert zur Zeit wohl nicht. Du musst entweder explizit die Option reaktivieren oder abbestellen (espace client) und neu buchen. Schau mal im Thread 1-2 Seiten zurück - das Thema wurde hier kürzlich erst diskutiert.

  • Re: Re: internet max nicht tatsächlich re-aktiviert


    Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Das kommt mir sehr komisch vor. Die Option soll bis 30.09. aktiv sein? Hast du denn am 30.08. aufgeladen?

    Ja, wirklich komisch. Nachladung im Sept war am 14., im Mai am 30. mit Geltung bis 30.6.
    Abbuchung: 9.- für angebliche 18 min multimedia, nicht für Option internet max, auch nicht in den letzen vier Tagen, wo das Guthaben dauerhaft 20 euro beträgt.


    Zitat

    explizit die Option reaktivieren oder abbestellen (espace client) und neu buchen. Schau mal im Thread 1-2 Seiten zurück

    Sehr guter Hinweis, danke!


    Lehnt Orange eigentlich eine Haftung für falsche Menüanzeigen ab?

  • Die Reaktivierung einer suspendierten internet max klappt über das Handymenü problemlos. Ich habe am Samstag von Frankreich aus eine 10 EUR Aufladung vorgenommen und danach die internet max über #123# reaktiviert. Die 9 EUR kosten waren innerhalb weniger Minuten abgebucht und internet max wieder aktiv. Man kann sich also das Abbestellen und Neubuchen durchaus sparen. Allerdings wird die internet max nicht wie früher automatisch reaktiviert, wenn eine Aufladung vorgenommen wird.

  • Da ich seit kurzem ein iPhone 5 habe, konnte ich die normale Mini SIM nicht nutzen. Mein Versuch sie zu beschneiden scheiterte wohl an einer Beschädigung des Chips. In Frankreich bin ich dann einfach in ein Orange-Geschäft und habe dort nach einer Mobicarte mit Nano SIM gefragt. Hat auf Anhieb geklappt. Der Verkäufer hat eine französische Adresse hinterlegt, einen halben Tag später war mein Konto verifiziert und ich konnte die Option Internet Max buchen. Diese war nach wenigen Minuten aktiv.


    Wie von anderen geschildert funktioniert das Tethering via iPhone nicht. Aktiviert man es, wird man auf eine Orange-Seite geleitet, auf der man (relativ teuer) diese Funktion dazu buchen kann.

  • Hallo, kennt jmd. von Euch zufälligerweise den USSD Code für die Orange Mobicarte, mit der ich die Rufnummer meiner Orange Mobicarte angezeigt bekomme? (wie z.B. *135# im D1 Netz)


    Habe halt das Problem, dass ich derzeit in Deutschland bin und mein Guthaben 0 Euro beträgt. Nun muss ich für eine kurzfristige Angelegenheit eine französische Rückrufnummer angeben und würde gerne die Nummer meiner Orange Mobicarte angeben, leider finde ich nur gerade nicht den Infozettel mit der Rufnummer, der meiner Simkarte beilag.


    Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, um sich die Rufnummer anzeigen zu lassen?


    Habe unter http://fr.wikipedia.org/wiki/U…upplementary_Service_Data gesucht, da gibt es nur für Orange Suisse den USSD Code #147# -> Numéro de téléphone de la carte SIM, aber das funktioniert, zumindest für mich in D mit meiner Orange France Simkarte nicht.

  • Bezug: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4900148#post4900148


    Vorgang: das Handymenü zeigte an: "Vous disposez de l'option internet max active jusqu' au xxx inclus", aber jede Internetnutzung wurde nach Zeittarif vom Guthaben abgebucht.


    Ich habe Reklamationen nebst Screenshot des Handymenüs an Orange geschickt:
    a. über das Webformular
    http://assistance.orange.fr/co…-mobile-par-mail-2397.php


    b. an die Postadresse:
    Service National Consommateurs
    Orange France Télécom
    Domaine concerné: mobile
    33734 BORDEAUX Cedex 9


    Heute rief eine freundliche Dame an (die mobicard steckte gerade im französ. Handy) und erklärte, dass sie den reklamierten Betrag gutschreibt. Auf meinen Wunsch hin verlängerte sie Gültigkeit des Guthabens bis zu dem Monat, an dem ich das nächste Mal in Frankreich bin. Voilà, die Mühe lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluctuat11
    Voilà, die Mühe lohnt.


    Wohl dem, der so gut Französisch kann, dass er sich mit einer freundlichen orange-dame am Telefon unterhalten kann. :)

  • orange combi cart funktioniert nicht im router !


    hi, (stand 20. oct. 2012)


    definitiv funktioniert orange combicarte nicht im router (huawei E970/vodafone B970, huawei E5)


    es geht mit samsung smartphone , umts-stick von huawei e160e.



    gruss
    phan aus paris.

    poweruser, adsl, hsdpa,

  • hallo,


    noch für die nachwelt: die mobicarte (vor 18monaten bestellt) funktionierte zur jahreswende in einem Huawei E585 mobile router ohne probleme, an einem per WIFI angeschlossenen netbook liefen skype und WWW ohne probleme. geld aufgeladen und bestellt wurde mit einem nokia uralt telefon.


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!